Hi, hab einen HP dv6-2005sg Laptop seit ca. 1,5 Jahren seit ca. 2 Wochen bekomm ich beim zocken so nach einer bis zwei Stunden einen Bluesreenfehler.
Auszug aus dem Programm Bluescreenviewer
18.11.2011 BAD_POOL_HEADER 0x00000019
17.11.2011 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b
16.11.2011 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a
15.11.2011DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1
13.11.2011 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e
07.11.2011DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x000000d1
23.10.2011 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e
24.08.2011 UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP 0x0000007f
Hat es vielleicht damit zu tun das der Laptop warmläuft? oder doch ein Hardware bzw. Treiber fehler?
Danke im Voraus
Hallo,
ich würde eher ein Treiberproblem vermuten. Es währe hilfreich wenn ich noch wüsste was für ein Treiber für die Grafikkarte installiert wurde ob vom Hersteller der Grafikkarte oder von Windows direkt.
installieren sie den grafiktreiber neu mfg
Also hab eine ATI Mobility HD 4650…hab gestern auf der Homepage nach einem Treiber gesucht und nur das Programm Catalyst gefunden und auch die neueste Version dann installiert.
Doch heut hab ich wieder nen Fehler bekommen.
attempt to reset the display driver and recover from timeout failed
0x00000116
Keine Ahnung was da los ist, will nicht umbedingt Windows neu aufsetzten.
Guten Tag,
die Fehlermeldungen sagen mir so leider nichts. Dazu aber eine Zeile der Meldung am besten einfach mal in eine Suchmaschine eingeben. Da wird man bestimmt fündig.
Allgemein würde ich da auch erst mal die Temperatur prüfen. Wenn der Laptop heiß läuft, kann es gut sein, dass er für die normalen Anwendungen wie Bilder, Texte, Internet etc. noch stand hält, aber bei hohen Anforderungen an die Grafikkarte die Temperatur nicht mehr aushält. Oftmals hilft da schon, mit einem Druckluft-Gebläse die Lüfter reinigen, dann kommt wieder mehr kühle Luft an Grafik + CPU.
Ansonsten mal Treiber deinstallieren und neu drauf machen oder nach einem Update suchen.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
Hi,
also hab öfters versucht Treiber zu installieren und hab auch den Ram mit memtest getestet (war ok) aber nix geholfen… hab jetzt mal abgeklärt wie es mit der Garantie bei HP ist, hab zwei Jahre ab Kaufdatum also hab noch ein halbes Jahr.
Hab jetzt erstmal Win7 Neuinstalliert bzw Wiederhergestellt, wenn es wieder auftritt das Problem schick ich es ein und die sollen selbst schauen ob evtl durch die Hitzeentstehung die Grafikkarte kaputt ist. Hätte ich keine Garantie würde ich den ja selber aufmachen und mal reinigen.