Mehrere Diagramme in einem Bericht Access 2003

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mehrere Diagramme in einem Bericht/Formular anzeigen lassen, die alle aus unterschiedlichen Abfragen/Tabellen kommen.
Normalerweise würde das ja ganz einfach gehen, indem man auf einfügen–>Diagramm geht und dann alles einstellt. Jedoch wird bei der Erstellung des Diagramms die Datenherkunft völlig ignoriert und es kommt immer wieder die selbe Grafik, die absolut nicht stimmt.
Erstellt man nun ein neues Formular/Bericht und verwendet den Diagramm-Assistenten funktioniert es einwandfrei, jedoch kann ich dann immer nur ein Diagramm in einem Bericht/Formular erstellen und das möchte ich nicht.

Hat jemand eine Idee wir ich das besser lösen könnte?

Danke, Madlen

Hallo,

ich würde gerne mehrere Diagramme in einem Bericht/Formular
anzeigen lassen, die alle aus unterschiedlichen
Abfragen/Tabellen kommen.
Normalerweise würde das ja ganz einfach gehen, indem man auf
einfügen–>Diagramm geht und dann alles einstellt. Jedoch wird
bei der Erstellung des Diagramms die Datenherkunft völlig
ignoriert und es kommt immer wieder die selbe Grafik, die
absolut nicht stimmt.

Bei der Erstellung ist das auch normal. Dort werden nur fiktive Daten verwendet.

Zeig den Bericht halt mal in Seitenansicht an…

Erstellt man nun ein neues Formular/Bericht und verwendet den
Diagramm-Assistenten funktioniert es einwandfrei, jedoch kann
ich dann immer nur ein Diagramm in einem Bericht/Formular
erstellen und das möchte ich nicht.

Schau mal in die Access-Hilfe unter:

Hinzufügen eines Diagramms zu einem Formular oder Bericht

Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hallo…

Danke für deine Antwort. Ich konnte es jetzt noch selber lösen, man muss die Diagramm auswahl in die Toolbox einfügen. Ganz normal über den Reiter einfügen–>Diagramm geht es nicht.
Du meintest ja das ist ganz normal, weil sie fiktive Zahlen verwenden. Allerdings scheint mir das nicht so logisch, wenn ich einen Datenursprung angegeben habe.

Aber naja, Problem wurde auch anders gelöst:smile:

LG Madlen

Hallo,

das Diagramm zeigt dann reale Daten an, wenn das Diagramm mit Feldern aus der Datenherkunft verknüpft ist.