Ich habe eine große Dia-Schau erstellt(mit mehr als 250 Bildern).
Das Programm „Magix“ kann aber nur max. 99 Bilder verarbeiten. Ich bin also gezwungen, die gesamte Diaschau in 3 Teile aufzuteilen.
Nachdem ich alle 3 Teile einzeln encodiert und mit Nero auf 1 CD gebrannt habe, muß ich beim Wiedergeben, sowohl über PC wie auch mittels DVD-Player am TV-Gerät, jede der geteilten Diaschau einzeln starten.
Was kann ich machen, damit die 3 Einzelteile der Gesamt-Diaschau automatisch hintereinander abgespielt würden?
mittels DVD-Player am TV-Gerät
Die meisten Player heutzutage können Jpegs (oder andere Bildformate siehe Bedienungsanleitung) von Haus aus abspielen. Ich brenn immer eine „normale“ Daten-CD/DVD und fertig. Wer auf so Gimmicks wie Hintergrundmusik oder olberne Überblendungen verzichten kann, kann sich diese Arbeit sparen.
Hallo,
Versuche es mal mit „DVD Slideshow GUI“ (bekommst du z.B, bei http://www.chip.de/downloads/DVD-slideshow-GUI_28989…).
Das Programm ist Open Source und somit kostenlos und kann jede Menge. Ich habe zwar keine Ahnung, wo die Obergrenze an Bildern liegt (ich hatte bislang als höchstes mal ca. 150 Bilder für eine Slideshow), das Programm ist m.E. auch etwas umständlich zu handeln, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat…
Viel Erfolg!
Gruß, Robi