Mehrere .doc-Dateien in eine pdf-Datei kriegen?

Hi.

Ich habe Mac OS-X und möchte mehrere .doc-Dateien in eine einzige pdf-Datei umwandeln. Dabei möchte ich ein Programm (Adobe Acrobat 8.0 lässt sich nicht installieren, vielleicht weiß jemand ne Lösung? (nicht formatieren)!!! Geht es auch in7.0?) verwenden und da die doc-Dateien alle hintereinanderweg öffnen und umwandeln. Das heißt, nicht jede Datei einzeln, sondern alle in einer Ansicht öffnen und dann in pdf.

Geht das überhaupt?

Mit Adobe Acrobat 7.0 kann ich .docs gar nicht öffnen. Ist das allgemein so?

Danke schon mal im Voraus.

LG Kristin

Hallo Kristin

.doc-Dateien sind Word-Dateien. Du kannst die Word-Dateien in Word
zusammensetzen und dann übers Druckmenu auswählen, dass eine PDF-Datei
erstellt wird.

Gruss
Heinz

Du kannst die Word-Dateien in

Word
zusammensetzen

Wie geht denn das? Über copy+paste wollte ich es eigentlich nicht machen. Es sind wirklich viele Word-Dokumente. Das wäre echt zu umständlich.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

LG Kristin

Oder, da du eine Acrobat Vollversion hast, alle Word-Docs als PDF
exportieren und diese dann im Acrobat zu einem PDF zusammenfügen.

.docs kann man (meines Wissens nach) nicht mit Acrobat öffnen.

Hallo Kristin,

sitze im Moment leider im Büro, da haben wir nur PCs und komme frühestens ab 20.00 an meinen Mac zu hause.

Aber habs grad aufm PC gemacht (mit Acr 7), probier mal, ob das auf Mac auch geht - dort hab ich das aber noch nie gebraucht und weiss es daher nicht.

  1. alle in Frage kommenden Word-Dateien markieren
  2. Rechtsklick mit Maus, dann kommte Palette mit Möglichkeit: „In Adobe Acrobat zusammenführen“
  3. dann folgt Fenster: PDF aus mehreren Dokumenten erstellen
    und so weiter

Wie gesagt, weiss nicht, obs auf Mac auch so geht - wüss aber keinen grund, warum nicht.
Probiers aus.

LG
Bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bettina,

das hab ich ausprobiert. Aber leider gibt es diese Option bei Mac nicht oder ich habe sie nicht gefunden. Wenn es so einfach wäre, wäre das natürlich super toll. Vielleicht kann man das irgendwie anders, aber trotzdem so einfach machen?

Vielleicht gibt es diese Option irgendwo versteckt bei Mac?

LG Krissi

Wenn ich heut abend heimkomme, werde ich mal schauen. Hab dort auch 7.0.
Aber vielleicht hast Du bis dann ja schon ne brauchbare Lösung. Mal schauen.

grüssle
bettina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke mit Hilfe von Apple Script und einer Ordneraktion könnte man
das bewerkstelligen.

Bevor man das aber ausknobelt gehts wohl schneller, alle WORD-docs
mittels Apfel+A zu öffnen und dann Stück für Stück als PDF zu
exportieren (am besten alle in einen Ordner). Dann das erste PDF im
Acrobat öffnen und mittels „Seite einfügen“ eines nach der anderen
reinladen da reinladen, abspeichern und feddich.

mittels Apfel+A zu öffnen

Was schreib ich denn da für’n Quatsch? Es muss natürlich Apfel+O
heissen :wink: