Mehrere DOCs und XLS in eine PDF Datei?

Hallo liebe Experten,

folgendes Problem: ich habe eine Menge XLS und DOC Dateien, diese möchte ich gerne inein PDF Dokument zusammenfassen! Wie kann ich dies am einfachsten bewerkstelligen??

Gruss
Fronk

Spontaner Vorschlag: Füge die Dateien per Kopieren zunächst in EINEM Dokument zusammen und konvertiere das dann ins pdf-Format.

Spontaner Vorschlag: Füge die Dateien per Kopieren zunächst in
EINEM Dokument zusammen und konvertiere das dann ins
pdf-Format.

Ja, genau so würd ich es ja auch machen wenns nicht anders geht! allerdings wüßte ich gerne ob man nicht doch mehrere Dateien in ein PDF Dokument packen kann!! eigentlich wäre das doch DIE Funktion für ACROBAT!

Gruss
Fronk

Hallo Fronk,

auch wenn ich Dir nicht direkt helfen kann (außer ebenfalls mit dem Tipp, ein großes Doc zu machen), folgendes zur Erläuterung:

PDFs werden über eine Konvertierung aus Postscript-Dateien hergestellt. Diese werden über ein drucken auf einem postscriptfähigen Drucker in eine Datei erzeugt. Deswegen kannst Du auch Acrobat nur in Verbindung mit einer druckenden Software einsetzen (z.B. word)

Wenn Du also eine Software findest, in der Du einen(!) Druckjob aus einer Liste von Einzeldateien erstellen kannst, dann könnte es funktionieren. Nur ob eine und ggf. welche Software dies kann…?!?

Grüße
Jürgen

haollo,

Ja, genau so würd ich es ja auch machen wenns nicht anders
geht! allerdings wüßte ich gerne ob man nicht doch mehrere
Dateien in ein PDF Dokument packen kann!!

Ich mache das mit der Funktion Dokument/Seiten einfügen in Acrobat. Allerdings müssen dann alle docs und xls schon als pdf vorliegen.

salut

gernot

z.B. mit den Thumbnails
per Drag & Drop.

Die gewünschten Dateien im Acrobat öffnen.
Bei allen die Anzeige der Thumbnails einschalten.
Jetzt mit CTRL + SHIFT + L alle Dokumente nebeneinander anzeigen lassen und dann einfach die Thumbnails (vorher vielleicht alle erstellen lassen) der gewünschten Seiten markieren und einfach in das Zieldokument rüberziehen. Ist übersichtlicher als per Menübefehl „Seiten einfügen“.

Gruß

Stefan