Mehrere dokumente auswählen

hallo liebe leute!

ich habe ein problem auf meinem G4.
wenn ich vom photoshop aus dateien öffnen möchte, habe ich normalerweise mit der shift-tast die möglichkeit mehrer dateien auszuwählen. leider geht das bei mir nicht. auf dem pc geht das einwandfrei - warum nur auf den Mac nicht?
ich bin mir sicher, dass ich nur was einstellten muss - was nur? wenn mir jemand helfen kann - bitte mailen - das wäre schön.

danke für die hilfe.
liebe grüße
petra

Das geht, so weit ich weiss, mit Photoshop nicht

Hi,
Apfel und A geht bei Photoshop nicht,
da öffnen sich in manchen Programmen alle Datein eines Ordners

bei Photoshop geht nur die Umschalttaste gedrückt halten und mit der Maus eine Datei nach der anderen anklicksen.
DAs hat wohl den Sinn, das man nicht irrtümlich 12GB auf einmal öffnet.

Ulrich

Hallo Ulrich.

ja, die möglichkeiten (entweder apfel a oder umschalttaste) sind mir bekannt. bei mir funktioniert aber die umschalttaste am apple nicht. d. h. es müsste eine andere lösung sein.
danke für deine antwort.
lg
petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ulrich.

ja, die möglichkeiten (entweder apfel a oder umschalttaste)
sind mir bekannt. bei mir funktioniert aber die umschalttaste
am apple nicht.

ok, ist zwar sonderbar wenn die nicht funktioniert(ist der tee über die Tastatur geflossen?) d. h. es müsste eine andere lösung sein.
da fällt mir nur noch ein, im Finder einfach mit der MAus die Datein markieren und somit gemeinsam öffnen.
geht halt nur dann wenn es PS gespeicherte Datein sind , damit nicht ein anderes Programm sie öffnet.
aber warum geht deine Taste nicht? ich halte es am sinnvollsten diese zu aktivieren
Ulrich

danke für deine antwort.
lg
petra

Hi,
Apfel und A geht bei Photoshop nicht,
da öffnen sich in manchen Programmen alle Datein eines Ordners

bei Photoshop geht nur die Umschalttaste gedrückt halten und
mit der Maus eine Datei nach der anderen anklicksen.
DAs hat wohl den Sinn, das man nicht irrtümlich 12GB auf
einmal öffnet.

Ulrich