Mehrere DSL-Leitungen in einem Haus

Hallo,

wer kann mir denn erklären, wie es sich mit mehreren DSL-Leitungen in einem Haus (angenommen 3-Familienhaus in ländlicher Gegend) mit der Übertragungsrate verhällt.

Haushalt 2+3 haben jeweils einen DSL-Anschluss und nutzen diesen mit DSL-Flat (alles Telekom & Tochter). Jetzt möchte ein Mitglied aus Haushalt drei noch eine DSL-Leitung haben (Gründe erstmal egal), damit er schneller surfen kann wenn Haushalt 2+3 kräftig downloaden.

Wie sehr sind die Leitungen und die damit verbundenen Übertragungsraten voneinander abhängig?

Bekommt man generell schon mehrere DSL-Leitungen für einen Haushalt?
[…]

Danke & Gruß, olli

Hallo,
DSL ist prinzipiell an einen Amtsanschluß gekoppelt.
Wenn also 3 Familien auch unabhängige Amtsleitungen
(Telefonanschlüsse) haben,
dann kann auch jeder Amtsleitung ein DSL-Signal aufgeschaltet
werden.
Beachte, eine Amtsleitung ist nicht mit den standardmäßig
auf einer Amtsleitung übertagenen ISDN-Kanälen oder ISDN-Nummern
MSN zu verwechseln.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

3 DSL Anschlüße in einem Haus geben schon Probs, denn durch die Verdrallung der Adern im Kabel haben die Frequenzen im nahen Bereich Beeinflussung. Normalerweise sagt man, das 2 DSL-Leitungen mindestens um 2 Paare versetzt sein sollen, also max 2 DSL in einem 3 Familienhaus.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie wärs mit Kabel?
Hallo Oliver,

angesichts der Kosten die durch 3 DSL Flats entstehen,
würde ich mal überlegen, ob nicht eine Kabel-Flat
günstiger ist.

Bei Ish für 44,90 EUR / Monat
mit 2MBit down, 512KBit up

bis 28.2.03 Einsteiger-Rabatt.

Mit entsprechendem Router kann man die Kapazitäten ja
einschränken, damit nicht einer alles einheimst.

Info:
Info Hotline: 01805 / 663 100
oder http://www.ish.de

c ya

Alex

[MOD] Link anklickbar gemacht, diesen Anschluß gibt es nur für Nordrhein-Westfalen

würde an eurer stelle eher versuchen ein netzwerk unter den pc´s aufzubauen und dann über nen router über eine flat und eine dsl-leitung ins netz gehen. da hat zwar die telekom eigentlich was dagegen, aber die säcke schröpfen uns eh genug und über nen router ham se keine chance festzustellen, wieviele user den anschluß mitbenutzen. und des mit dem netzwerk bringt noch so einige weitere vorteile mit sich…spaß am tüfteln, gegeneinander zocken…
grüßle…rü

3mal DSL im Hochhaus?
Hallo Alf,

3 DSL Anschlüße in einem Haus geben schon Probs, denn durch
die Verdrallung der Adern im Kabel haben die Frequenzen im
nahen Bereich Beeinflussung. Normalerweise sagt man, das 2
DSL-Leitungen mindestens um 2 Paare versetzt sein sollen, also
max 2 DSL in einem 3 Familienhaus.

Bist du da sicher? Wie sieht das in einem Hochhaus aus? Meine Eltern wohnen in einem mit 180 Parteien, da wäre bei 3 DSLern Ende?
Gruß, Markus

Hallo Alf,

3 DSL Anschlüße in einem Haus geben schon Probs, denn durch
die Verdrallung der Adern im Kabel haben die Frequenzen im
nahen Bereich Beeinflussung. Normalerweise sagt man, das 2
DSL-Leitungen mindestens um 2 Paare versetzt sein sollen, also
max 2 DSL in einem 3 Familienhaus.

Bist du da sicher? Wie sieht das in einem Hochhaus aus? Meine
Eltern wohnen in einem mit 180 Parteien, da wäre bei 3 DSLern
Ende?

Moin, Moin.

Das Hochhaus wird ja bestimmt mit einem Kabel versorgt, das mehr als 3 Doppeladern hat (ich schätze mal 200 DA). In diesem Fall werden die DSL-Leitungen ja nicht alle direkt nebeneinander liegen, sondern in größerem Abstand geschaltet sein.

alf

Das Problem liegt woanders … (ISH & PING???)
Hi,

erstmal danke für alle Antworten …

Das Problem ist folgendes:

Wenn mein Vater ‚am Esel zieht‘, kann sich meine Mutter sehr schlecht (also langsame Verbindung) via VPN in ihre Firma einklinken. Daher kam ihr der Gedanke sich ne eigene DSL-Leitung zu beschaffen, um die volle Bandbreite auszunutzen.

Ich pers. finde es eh sinnlos, soll sie doch einfach den Esel ausstellen. Aber da redet man und redet …
Der Gedanke n Router dazw. zu hängen ist mir nat. auch schon gekommen, wäre auch kein Problem - wollen sie aber nicht (?).

ISH fällt da flach wg. issnich (Bayern und so).

Btw.: Weiss jemand wie es bei ISH mit den Pings (wichtig für die Onlinezockerei) steht?

Gruß, olli

Hi,

Hallo,

wenn es daran liegt, kann man einzelnen anwendungen bzw den ports die diese benutzen bestimmte bandbreiten zuordnen, bzw dem vpn-port einen mindestumsatz garantieren. kann dir aber nicht mehr sagen, welche programme das machen.

grüße

matthias

Hallo,

außerdem kann es dir doch recht wurscht sein, wie die telekom das zu dir bekommt. entweder sie sagen ja oder eben nein, mehr kannst du auch nicht beeinflussen.

grüße nochmal

matthias

Moin, Moin.

Der Gedanke n Router dazw. zu hängen ist mir nat. auch schon
gekommen, wäre auch kein Problem - wollen sie aber nicht (?).

Das mit nem Router kannst du vergessen, wenn dein Vater am Esel zieht, denn dann nutzt er die Bandbreite fast alleine. Das normale Internet geht dann fast total in die Knie. Habe selber nen Router und 2 Rechner und wenn der Esel auf’m Eis ist, dann läuft für den Rest nicht mehr viel.

alf