Mehrere E-Mail-Empfänger

Wenn ich allen Leuten aus meinem Adressbuch eine E-Mail schreiben will (MS Outlook Express 6), geht das nicht, weil man anscheinend nur einer gewissen Anzahl Leute miteinander schreiben kann. Gibt es nun irgend eine Möglichkeit, die Blockierung zu umgehen, weil ich ziemlich regelmässig einen Newsletter rauslasse (keine Angst, rechtlich einwandfrei, die Leute haben jederzeit die Möglichkeit, sich auszutragen; zudem sind es zum allergrössten Teil Kollegen von mir)? Ich wäre froh, wenn Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt! Vielen Dank!

Wenn ich allen Leuten aus meinem Adressbuch eine E-Mail
schreiben will (MS Outlook Express 6), geht das nicht, weil
man anscheinend nur einer gewissen Anzahl Leute miteinander
schreiben kann.

Wieviele sind das denn so?

Gibt es nun irgend eine Möglichkeit, die
Blockierung zu umgehen, weil ich ziemlich regelmässig einen
Newsletter rauslasse (keine Angst, rechtlich einwandfrei, die
Leute haben jederzeit die Möglichkeit, sich auszutragen; zudem
sind es zum allergrössten Teil Kollegen von mir)?

Du könntest ein Programm für Mailinglisten einsetzen. Das wäre der Königsweg. Für die guten Mailinglisgten-Porgramme ist Dein Betriebssystem aber vermutlich zu schlecht…

Ich habe jetzt das RFC nicht auf, aber bis zu 100 Mailadressen sollten prinzipiell keine Probleme machen.

Manche Mailserver haben da restriktivere Einstellungen: welcher Fehler tritt den *genau* auf, webb Du mehr als erlaubt versuchst?

Sebastian

Wieviele sind das denn so?

Es sind schon über 100… Nicht ganz 200 glaube ich, ich habe sie nicht gezählt.

Du könntest ein Programm für Mailinglisten einsetzen. Das wäre
der Königsweg. Für die guten Mailinglisgten-Porgramme ist Dein
Betriebssystem aber vermutlich zu schlecht…

Windows XP.

Ich habe jetzt das RFC nicht auf, aber bis zu 100 Mailadressen
sollten prinzipiell keine Probleme machen.

Doch, ich glaube, nur etwa 50 haben Platz.

Manche Mailserver haben da restriktivere Einstellungen:
welcher Fehler tritt den *genau* auf, webb Du mehr als erlaubt
versuchst?

Es kommt ein kleines Fenster, dass es einem der Empfänger die Mail nicht schicken kann und schickt sie so allen nicht. Und das ist jeweils gerade etwa der 51. in meiner Liste (an der Adresse liegt es jeweils nicht). Nehme ich ihn und die nachfolgenden aus der Liste, klappt es.