Mehrere E-Mails unter EINEN Ordner / Postfach einrichten

Hallo, guten Tag.

Ich muss mich schon wieder an Euch wenden.

Ich habe google schon versucht aber nirgends eine vernünftige Antwort gefunden.

Aktuell nutze ich auf Laptop Office 2007 und PC Office 2016.

In Office 2007 ist alles chic.
Beim 2016 Anfangs auch, aber seit einigen Monaten nicht mehr.

Es geht darum, das ich mehrere E-Mails unter EIN Ordner Postfach haben möchte.
(in 2007 ging das)

Also ich habe z.B.:

[email protected]

In 2007 hatte ich oben EIN Ordner Postfach
mit
Eingang
gesendet
gelöscht
etc.

In 2016er habe ich das anfangs auch hinbekommen,
aber seit einiger Zeit nicht mehr.

Habe nun das offline 2019er geholt.
Aber leider kann ich da nicht mehr alles in einen Ordner erstellen.

Leider sieht das dann so aus:

[email protected]

Kann ich das noch nachträglich ändern?
Bzw. wie was muss ich machen um alles in einem Postfach zu haben.?
Wegen mir auch ein Postfach mit den Unterordner privat arbeit motor talk etc.
wo die jeweiligen Emails manuell oder per Regel dahin verschoben werden.

Bei 4 oder mehr Mails und den einzelnen Gruppen im linken Feld ist es echt anstrengend immer einige seiten runter und wieder hoch zu scrollen.

Laut google soll das an das IMAP liegen.
Aber egal, ob IMAP oder POP Konto, es wird immer alles einzeln angelegt.

Oder muss ich office 2019 wieder verkaufen und beim Office 2007 bleiben?

Salü
Bei IMAP gehts glaube ich nicht anders, aber wenn du POP-Kontos einrichtest, dann gehts.
Du musst beim Einrichten der Konten immer die gleiche PST-Datei auswählen (Vorhandene Outlook-Datendatei) und nicht „Neue Outlook-Datendatei“ auswählen, dann gibt es nur einen Ordner mit Eingang, gesendete usw.

Ich hoffe, das hilft dir.
Schöne Grüsse
Stefan

Hallo.

vielen Dank.

In 2007 und alten 2016er gibs das Fenster noch.

Aber im Office 2019 gibs das leider nicht mehr.
Da kann man nichts mehr wirklich etwas einstellen.

:frowning:

Salü

Mit dem Fenster meinst du wohl die Fenster von meinem Printscreen?
Diese Fenster gibt es auch in der neusten Outlook Version.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um dorthin zu kommen. Hier eine Variante:
Kicke links oben im Outlook auf „Datei“ und auf dann auf den Button „Kontoeinstellungen“ und dann auf „Profile verwalten“ und dann kommt das obere linke Fenster von meinem ersten Printscreen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Schöne Grüsse
Stefan

Hallo.

Vielen Dank.

Muss ich gleich mal versuchen.
Soweit bin ich auch gekommen per Zufall.
Aber erst NACHDEM ich die 2. 3. Mail angelegt habe und es dann schon 3 .pst Dateien gab.