Mehrere Emails aber nur Anlage drucken

Hallo,

habe ein dringendes Problem. Wir bekommen 2x in der Woche je ca. 40 EMails bei denen nur der Anhang wichtig ist. (In der Email steht nichts). Diese muss ich bis jetzt immer einzeln anklicken und dann kann ich den Anhang (PDF) einzeln drucken. Dies dauert bei um die 40 Emails natürlich sehr lange (Und das 2x die Woche).

Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das ich entweder alle markiere und dann NUR die Anlagen gedruckt werden. Oder das die Anlagen automatisch gedruckt werden (aber NUR die Anlagen).

Wie kann ich das machen?

Danke im voraus!

hunnybunny26

Hallo hunnybunny26,

ein Möglichkeit wären das kostenlose Programm Smarttools Autosave, dass die Anhänge gem. einer Regel auf die Festplatte speichert. Dort kannst du dann alle Dateien markieren (z.B. im Explorer) und drucken.
http://www.add-in-world.com/katalog/#outlook

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

danke für die Antwort. Ich denke ich werde das dann mal so probieren.
Ich dachte das es etwas einfacheres gibt Direkt im Outlook. Aber lieber versuche ich es einmal so als das ich so weitermache wie bisher.

Danke
hunnybunny26

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

hab das jetzt mit dem kostenlosen Programm Smarttools getestet. Aber leider kann man mit dieser Version garnichts machen wenn man sich nicht die Vollversion kauft. Und das wollte ich nun eigentlich nicht.

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe

hunnybunny26

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

hab das jetzt mit dem kostenlosen Programm Smarttools
getestet. Aber leider kann man mit dieser Version garnichts
machen wenn man sich nicht die Vollversion kauft. Und das
wollte ich nun eigentlich nicht.

kann ich nicht verstehen!? Installieren -> konfigurieren -> nutzen
Hast du denn das Tool auch so konfiguriert?

Hier noch mal die Kurzanleitung von der Webseite:
Nach der automatischen Installation von SmartTools AutoSave finden Sie in Outlook ein neues Menü SmartTools-Autosave vor, über das Sie die gewünschten Einstellungen zur Organisation Ihrer elektronischen Ablage vornehmen. Dabei können Sie das Ordnerformat, in dem die Anhänge gespeichert werden sollen, komfortabel über ein Dialogfeld einrichten:

Über Dropdown-Menüs legen Sie fest, ob die Anhänge in Unterordner nach Datum (im Format „TT-MM-JJJJ“, „JJJJ-MM-TT“ oder „JJJJ-MM“), Absender oder Empfänger gespeichert werden. Beim Speichern nach Absender oder Empfänger können Sie wählen, ob die Unterordner nach dem Namen oder nach der E-Mail-Adresse benannt werden sollen.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Eine Bitte: könntest du so nett sein und oben antworten, oder das Fullquote beim Antworten löschen? Danke!
http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Nr.7