Ich möchte eine E-Mail an mehrere Empfänger schicken, ohne das die Empfänger sehen können, das ich die Mail noch jeweils an andere Adressen geschickt habe (die anderen Empfänger sollen also unsichtbar sein…).
Ich wusste mal, wie das geht, hab´s aber leider wieder vergessen…
Wenn Du in der neuen mail als Empfänger Dich selbst eingibst und danach auf die Zeile darunter klickst (Adressbuch CC) öffnet sich ein neues Fenster.
Dort kannst Du Empfänger an BCC auswählen.
Dann sollte das eigentlich funzen.
mit Outlook ist es nicht möglich, eine eMail an mehrere Personen zu adressieren, ohne dass jeder Empfänger die eMail-Adressen der anderen Empfänger erfährt.
Die einzige Möglichkeit, dieses Hindernis zu umgehen, ist das Einrichten eines eMail-Verteilers, den es an verschiedenen Stellen im Internet kostenlos gibt. Dort gibt man dann eine Liste von eMail-Adressen an, die jeweils eine eMail erhalten, wenn an diesen Verteiler eine eMail geschickt werden. Bekanntester Anbieter ist hier GMX, bei dem das sehr einfach und unkompliziert geht, aber auch andere eMail-Provider bieten diese Möglichkeit. Damit erfährt dann keiner der Adressaten mehr, wer ebenfalls die gleiche Nachricht erhalten hat.
Das stimmt nicht.
Mit Outlook Express kann man sehr wohl mails an mehrere Personen schiekn, ohne das der Empfänger die Addis der anderen Empfänger sieht.
Anhand der Antworten von Dirk und mir funktioniert das sehr gut.
mit Outlook ist es nicht möglich, eine eMail an mehrere
Personen zu adressieren, ohne dass jeder Empfänger die
eMail-Adressen der anderen Empfänger erfährt.
Die einzige Möglichkeit, dieses Hindernis zu umgehen, ist das
Einrichten eines eMail-Verteilers, den es an verschiedenen
Stellen im Internet kostenlos gibt. Dort gibt man dann eine
Liste von eMail-Adressen an, die jeweils eine eMail erhalten,
wenn an diesen Verteiler eine eMail geschickt werden.
Bekanntester Anbieter ist hier GMX, bei dem das sehr einfach
und unkompliziert geht, aber auch andere eMail-Provider bieten
diese Möglichkeit. Damit erfährt dann keiner der Adressaten
mehr, wer ebenfalls die gleiche Nachricht erhalten hat.
Wenn Du Deine Mails in Outlook mit Hilfe von Word schreibst, öffne eine „neue Mail“, klicke in den Symboleiste auf das kleine Dreieck neben „Optionen“ dort klickst Du „bcc“ (Blind Carbon Copy) an, so das das Feld angezeigt wird. Wenn Du Deine Mails ohne Word schreibst, öffne eine „neue Mail“, klick Du „Ansicht“ und anschließend auf „Bcc-Feld“.
Hier kannst Du Deine Mail-Empfänger getrennt mit einem ; reinschreiben ([email protected]; [email protected]; usw.).
Keiner der Empfänger sieht an wen die Mail noch gegangen ist. In Outlook mußt Du nicht einmal in das „An-Feld“ etwas eintragen, was Du aber auch ohne Probleme kannst.
CU Fr@nkie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]