Mehrere Empfangstöne hintereinander bei nur einer Sendung

Hallo,
ich habe ein Galaxy A5 (2017). Nach jeder neuen einzelnen Mail oder nach jeder einzelnen Whatsapp kommt der Empfangston mindesten 5 mal hintereinander. Das nervt mit der Zeit. Eigentlich sollte der Empfangston nur einmal kommen, wenn nur eine Sendung eingegangen ist. Was stimmt hier nicht.
Gruß dielein

Hallo,
sag mir Bescheid wenn du eine Lösung hast.
Ich habe das selbe Problem mit dem gleichen Gerät.:angry:
Kannst du bei den Kameraeinstellungen was ändern (Bildformat z.B.) ?

Bernd

Ist das immer so oder nur im Sperrbildschirm? Beim iPhone ist das so, dass es in gewissen Abständen „bingt“, wenn ich z. B. eine SMS bekomme und die nicht öffne, sondern das Handy erstmal einfach liegen lasse. Vielleicht ist es bei Samsung auch so?

Schau mal in deiner Smsapp nach Einstellungen. Schau in den Benachrichtigungseinstellungen mal nach Benachrichtigung wiederholen. Müsste in den dortigen Einstellungen zu finden sein. Kanns aber nicht genau sagen. Ich verwende andere App als die Systemapp.

Hallo,
das ist nicht immer so. ich kann nicht sagen, wann diese Empfangspieps auftreten, ist total unterschiedlich. An manchen Tagen ganz normal also bei einer Mail auch nur ein Pieps. Dann wieder an einem anderen Tag mehrere Pieps pro eingegangenere Mail oder Whatsapp.
Sehr seltsam.
Gruß dielein

Kannst du bitte ab sofort darauf achten, was davon zutrifft, und dich dann mit der Info melden?

Hallo,
ist immer so, ob Sperrbildschirm oder ohne.
SMS verwende ich nicht.
Gruß

Kommen dann vielleicht mehrere Meldungen gleichzeitig an?!

Hallo,

Bekommst du in Whatsapp öfter Bilder? Wenn mir wer von seiner Galerie mehrere Bilder in einer Nachricht sendet habe ich einen Nachrichteneingang, aber pro Bild das Gedudel.

Grüße Selina