Mehrere Excel Tabellen in einer?

Hallo Experten. :smile:

Ich hab eigentlich nicht richtig ein Problem oder so, sondern vielmehr eine Vorstellung, wie ich meine Excel Tabelle(mit OpenOffice) gerne hätte und wollte daher fragen, ob das überhaupt möglich ist. Und wenn ja , wie.

Hier erstmal der Sachverhalt:
Ich habe jetzt eine Tabelle, die als Tourenplan dient. Dort werden für einen Tag meine Fahrten etc. aufgeführt. Das Teil brauch ich für jeden Tag im Monat, deshalb muss ich sie bisher jedes Mal neu schreiben. Was ich nun gerne hätte, wäre, wenn ich oben im Datum einfach so ein ausklappbares Feld habe, wo ich das Datum des Monats einstelle. Und je nachdem welches Datum ist, ändern sich auch die Werte in der Tabelle.
Also ich stelle den 1. ein, gebe alle Daten ein, stelle auf den 2. und gebe dort auch alles ein. Dann kann ich zwischen den Ansichten wechseln, wenn ich das Datum wieder ändere. Im Endeffekt also quasi 31 Tabellen in einer. Die Möglichkeit das ganze 30 Mal zu kopieren ist mir nämlich etwas sehr umständlich.

Deshalb eben die Frage, ob sowas überhaupt möglich ist. Ich hoffe man konnte in etwa verstehen, wie es gemeint war. :smile:

Ich bin jedensfall dankbar für Antworten oder auch evtl. andere Lösungsvorschläge. :smile:

Gruß,
Basti

Hallo Basti,

Hallo Experten. :smile:

Nee, nee, so weit bin ich noch nicht :smile:
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber jedenfalls kannst Du, wenn der Aufbau der Tabellen immer gleich sein soll, das ganze Tabellenblatt mit Strg + linker Maustaste „wegziehen“, damit wird es kopiert.
Dann - vielleicht auf einer weiteren Tabelle - mit Hyperlinks auf die einzelnen Blätter arbeiten?
So richtig fehlt mir noch die Vorstellung … ich hoffe, es kommen noch bessere Ideen.
Gruß Verena

Ich habe jetzt eine Tabelle, die als Tourenplan dient. Dort
werden für einen Tag meine Fahrten etc. aufgeführt. Das Teil
brauch ich für jeden Tag im Monat, deshalb muss ich sie bisher
jedes Mal neu schreiben. Was ich nun gerne hätte, wäre, wenn
ich oben im Datum einfach so ein ausklappbares Feld habe, wo
ich das Datum des Monats einstelle. Und je nachdem welches
Datum ist, ändern sich auch die Werte in der Tabelle.
Also ich stelle den 1. ein, gebe alle Daten ein, stelle auf
den 2. und gebe dort auch alles ein. Dann kann ich zwischen
den Ansichten wechseln, wenn ich das Datum wieder ändere. Im
Endeffekt also quasi 31 Tabellen in einer. Die Möglichkeit das
ganze 30 Mal zu kopieren ist mir nämlich etwas sehr
umständlich.

Moin,

wie wär’s denn mit einer zusätzlichen Spalte für’s Datum? Dann kannst Du alle Fahrten von einem Monat oder auch einem Jahr in eine Tabelle packen.

Gruß

Kubi