Mehrere Exel Tabellen im Ordner verschicken, wie?

Hallo,

ich hoffe das mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.
Ich habe einige sehr umfangreiche Exel-Tabellen erstellt. Diese sollten jetzt verschickt und von dem Empfänger weiterbearbeitet werden. Wenn ich die Tabellen alle extra versende funktioniert das auch. Jetzt habe ich versucht mal den gesamten Ordner zu versenden, doch der kann vom Empfänger nicht geöffnet werden.
Gibt es denn generell eine Möglichkeit mehrere Exel-Dateien gleichzeitig zu verschicken?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
Eure Talina

Ordner
Hallo Talina,

Ordner können nicht verschickt werden, es ist ja nur ein Eintrag im Inhaltsverzeichnis, aber kein Inhalt.

Den Inhalt kannst Du sehr wohl verschicken, indem Du z.B. alle Dateien (*.XLS) markiertst und als Anhang nimmst (z.B. mit „senden an“).

Am Besten wäre allerdings, den Ordner (also den Inhalt) mit einem packprogramm zu packen:

• Dateimenge schrumpft erheblich

• viele unzählige unbequem wieder „abzuhängende“ Anhänge sind in einer Datei zusammengefaßt

• Packer haben immerhin eine Fehlererkennung, Damit weiss der Empfänger nach dem Auspacken, ob die Dateien unbeschädigt angekommen sind, oder nicht. (ARJ kann sogar Fehlerkorrektur)