Mehrere Explorer-Fenster in der Taskleiste anordne

Hallo

Ich möchte, dass in der Taskleite mehrere Internet-Fenster angezeit werden.Damit zwischen den eizelnen Seiten hin und her gezappt werden kann.

Wer kann mir helfen?

Gruss Fritz

also, dein problem ist nicht ganz klar, aber falls du, was ich annehme, das problem hast, dass die einzelnen internet explorer seiten in den registerkarten aufegelistet werden, und nicht also einzelne balken in der taskleiste, dann musst du dies tun:

• menüleiste aktivieren (rechtsklick in den oberen bereich)
    -dann auf extras -> internetoptionen
    -dann öffnet sich ein kleines fenster. dort solltest du bereits auf „allgemein“ sein, falls nicht mach das.
    -fast zu unterst hat es dann einen kleinen teil „registerkarten“
    -dort gehst du auf „einstellungen“
    -dort deaktivierst du im obersten kästchen, dass registerkarten verwendet werden.

ich hoffe, das hilft dir :smile: Viel glück, und mein tipp:
benutze sowieso firefox und nicht IE… ^^

Normalerweise wechselt man zwischen mehreren Seiten mittels der Tabs im Browser…

Wenn man mehrere Browserfenster aufmacht, hat man auch mehrere Fenster in der Taskleiste. Der Sinn entzieht sich mir allerdings (s.o.).

LG

Joergl.

Ich vermute das bei dir in der Taskleiste die Programme automatisch gruppiert werden?
Rechter klick auf die Taskleiste und dort mal schauen: Den Haken bei „Programme gruppieren“ (oder so ähnlich) entfernen. Schon sind alle geöffneten Programme nebeneinander in der Taskleiste.
Setzt natürlich voraus das man nicht die Tabs im Explorer/Firerfox nutzt, sondern für jede Webseite eine eigene Programminstanz öffnet.

Ich kann dir das nicht genau beschreiben da ich hier mit XP arbeite!

Hallo Fritz,
welches Betriebssystem hast du?
Welchen Browser benutzt du?
Internet-Explorer oder Firefox?
Bei Beiden kann man neue Registerkarten (Tabs) anlegen.
In der Tab Leiste.
MfG
Steffen

Hallo Alessea

Du hast mein Problem erkannt. Es stellt sich aber kein Erfolg ein. Danke. Werde Firefoxinstallieren.

LKG Gide

Hallo Joergl

Bitte beschreib mir in einzelnen Schritten wie ich „normalerweise wechsele zwischen mehreren Seiten mittels Tabs im Browser“

LG Gide

Welchen Browser benutzt du? „Tabbed Browsing“ wird vom Internet Explorer erst ab Version 7 unterstützt, von Mozilla Firefox - soweit mir bekannt - in allen Versionen. Bei Tabs handelt es sich quasi um Registerkarten innerhalb eines geöffneten Browserfensters, zwischen denen man wechseln kann. Um eine neue Seite zu öffnen, füge einen Tab hinzu, du hast dann eine leere Seite, und gib die entsprechende Adresse dort ein. Du kannst auch mit der rechten Maustaste auf einen link klicken und „Link in neuem Tab öffnen“ wählen.

Hier was über Tabbed Browsing: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_browsing

LG

Joergl.

Hi Fritz!

Wenn du die verschiedenen Seiten im Explorer aufmachst, kannst du sicher gehen, dass die in der Taskleiste erscheinen, wenn du die Adresse mit rechts anklickst und dann die Option „in neuem Fenster öffnen“ wählst. Zusätzlich solltest du in den Eigenschaften der Taskleiste den Haken vor „ähnliche Elemente gruppieren“ entfernen, weil das System sonst aus den vielen Fenstern ein Button macht.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum du die Seiten nicht als Tabs in einem Fenster aufmachen möchtest. Zwischen deren Karteireitern könnte man ja auch hin und her zappen.
So geht’s jedenfalls.
Hoffe, ich konnte helfen.
Gruß, Marten

Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz, man kann den IE8 doch mehrmals aufrufen, oder werden dann die Fenster in der Taskleise zusammengefasst?

Grüße

Hallo,

das geht eigentlich von Haus aus mit Windows, evtl. kann es aber sein, dass die Funktion „Mehrere Fenster gruppieren“ aktiviert ist und diese daher nicht einzeln angezeigt werden.

Um das abzustellen: Mit Rechts in die Taskbar klicken, dann die Eigenschaften aufrufen und dort die Gruppierung abhaken. Dann werden alle Fenster einzeln angezeigt.

Soweit ich weiß muss man dann aber auch im IE immer ein NEUES Festern öffnen für einen Link, keinen neuen Reiter (Tab)…

Danke für die Hilfe, ich habe den Browser von IE8 auf Google Chrome gewechselt.

LG Gide

Danke für die Hilfe. Ich habe den Browser gewechselt. IE8 auf Google Chrome

LG Gide

Hallo

LG Gide

Hi

LG Gide

Hi
LG Gide

Hi

LG Gide.

und, läufts jetzt so, wie du willst? :smile:

Hallo

Ich möchte, dass in der Taskleite mehrere Internet-Fenster
angezeit werden.Damit zwischen den eizelnen Seiten hin und her
gezappt werden kann.

Wer kann mir helfen?

… die Gruppierung in den Eigenschaften der Taskleiste deaktivieren und mit STRG-N immer ein neues Fenster öffnen.

Gruss Fritz

Hallo !
soviel ich weiss - lassen sich in der Taskleiste bei XP mehrere Explorerfenster gruppieren (mittels Ctrl+Linksklick) + Rechtsklick und im Kontextmenü als Gruppe behandeln . Das automatische Gruppieren von gleichen Elementen lässt sich in der Taskleiste - (Rechtsklick in Taskleiste - Eigenschaften - Gruppieren abwählen) - steuern
…hoffe etwas geholfen zu haben
LG
reini