ich nutze MS-Office2007 unter Win7 und habe folgendes Problem. Ich will zwei unterschiedliche Exceldokumente öffnen und nebeneinander stellen (direkt in unterschiedliche Fenster), denn ich habe zwei Monitore und könnte so die Dokumente wunderbar vergleichen. Noch bei WinXP und MS-Office2003 ging das auch. Jetzt aber bekomme ich einen Container mit den beiden Dokumenten drinnen. so kann ich eines der beiden Dokumente natürlich nicht mehr auf den zweiten Monitor legen und die beiden mit einander vergleichen.
Oder kann ich das irgendwo in MS-Office oder Win7 einstellen, dass ich pro Dokument eine eigene Instanz der Anwendung bekomme?
wenn du in Excel die gleiche Mappe ein zweites Mal öffnest, bekommst du ein zweites Fenster, das du nach dem Verkleinern auf einen anderen Monitor ziehen kannst.
nö das funktioniert schon mal nich, denn dann fragt mich Excel ob ich das Dokument erneut öffnen will (und wenn ich dies bestätige mir alle Änderungen an der bereits geöffneten Instanz verloren gingen). Ich kann den Dialog bestätigen oder negieren. Es bleibt bei einem Fenster (oder besser gesagt bei einem Container).
auch unter Excel 2007 kannst du die gleiche Excel Datei zweimal öffnen (die zweite dann als schreibgeschützte Kopie). Beide Fenster kannst du, wenn sie verkleinert sind, beliebig verschieben. Was ich bei dir nicht verstanden habe, ist die Container-Geschichte. Da stehe ich auf dem Schlauch.
auch unter Excel 2007 kannst du die gleiche Excel Datei
zweimal öffnen (die zweite dann als schreibgeschützte Kopie).
ja, das ist richtig
Beide Fenster kannst du, wenn sie verkleinert sind, beliebig verschieben.
aber eben nur innerhalb des Anwendungscontainers (oben Menüleiste und Rahmen drummrumm, innerhalb des Rahmens dann kommt das Dokumentenfenster)
Was ich bei dir nicht verstanden habe, ist die
Container-Geschichte. Da stehe ich auf dem Schlauch.
wie oben beschrieben.
Was ich brauch ist das Dokument mit Menüleiste… für jedes geöffnete Dokument ein Fenster mit Menüleiste. „Früher“ ging das. Mit Win7 und Office2007 schlagen leider alle eure Vorschläge fehl.