Ja seid Ihr denn närrisch ? Bitte nicht falsch verstehen.
Die Filme sind ja schon im Vob Format, also MPEG2 - Was soll der Film als AVI gewandelt werden um dann doch wieder als MPEG2 Vob auf die DVD zu kommen ?
ConvertXtoDVD - Ich kann mich nur anschließen, eines der geielsten Programme überhaupt. Überzeugt in Qualität und Bedienerfreundlichkeit und hat „1001“ Einstellmöglichkeiten um auch mal was auszuprobieren. Außerdem gibts fast kein Ausgangsformat mit dem es nicht umgehen kann. Absolute Empfehlung für jeden „DVD-Neuling“.
Da deine Filme aber schon im Vob vorliegen, also DVD tauglich sind, kannst du die Vobs auch direkt auf DVD wieder draufbringen ohne Qualitätseinbusen durch wandeln. DVD-Lab Pro (30 Tage Testversion von www.mediachance.com) Da kannst du die VTS_0x_1.VOB importieren (Drag and drop) / VTS_0x_1.VOB, VTS_0x_2.VOB, VTS_0x_3.VOB… sind die Filminhalte deiner DVD, die müssen noch nicht mal in Bild und Ton gesplittet werden und wenn du deine 3 (MPEG1, MPEG2 oder Vob) Filme drin hast auf VTS1 VTS2 VTS3 mit je einem Movie aufteilen. Dann könntest du auch neu Kapitel erstellen. und nun noch ein VGM Menü erstellt. In dem kannst du dann Text einfügen und dem Text einen „Link/Film“ zuordnen. Noch mal auf Connections geschaut ob alles ok ist und es so läuft wie du es möchtest. DVD erstellen lassen. Aber möglichst mit nero oder so brennen, da DVD-Lab nicht immer „sauber“ brennt.
Klingt jetzt alles komplizierter als es ist, das Programm erklärt sich fast von selbst und erhält dir die Qualität deines Materials. Dem Programm sind NTSC/PAL Mixe mit diversen Auflösungen auch nicht fremd. Einzige Bedingung: jedes"unterschiedliche" Material in ein neues VTS
Und nix für ungut mit dem närrisch, is halt schade um gutes Material wenns tausendmal gewandelt wird.
viele grüße ricnbg