Hallo,
wir haben unsere Küche neu fliesen lassen. Dazu gehörte der Fußboden sowie der Fliesenspiegel. Für den Flur hat er auch schon den Auftrag, und den alten Boden schon entfernt und am Montag mit den fliesenarbeiten im Flur beginnen.
Als am Freitag der Fliesenleger die Küche verfugt hat, mussten wir noch ein paar Stunden warten, so nach Aussagen des Fliesenlegers, um den Boden betreten zu dürfen . Als wir dann die Küche besichtigten, sind uns zu unserem großen Entsetzen Mängel aufgefallen:
-
Der Fliesenspiegel hat über die Gesamtelänge nicht die Höhe die verabredet war, an einigen Stellen mehr als ein halber cm. Da zwei Geräte nicht verstellbar sind, und der Fliesenspiegel so dick geworden ist (fast 2 cm) können wir die Geräte auch nicht davor stellen, zumal der Fliesenleger selber die Höhe empfohlen hatte, um die Arbeitsplatte unterhalb des Fliesenspiegels bis an die Wand stellen. Wir gehen davon aus, das der Grund daran liegt, dass er die Höhe gemessen hat, bevor der Fussboden gefliest war. Er hat zwar das mit 2 cm berücksichtigt, aber diese zwei cm haben wohl nicht ausgereicht, es hätten wohl 3,5 cm sein müssen. Hier müssten die unteren Fliesen um 15 mm gekürzt werden. Damit alles passt? Granitfliesen sind ja dicker und härter als normale Fliesen
-
Zwei Fußbodenfliesen sind höher als die anderen
-
Eine Fliese ist so schlecht am Rand ausgeschnitten worden, dass hier nun mehr als 2 cm Abstand zur Wand in der Ecke bestehen?
Wie würden sie hier vorgehen? Am Montag sollen die Fliesenarbeiten im Flur fortgesetzt werden. Hätte jemand ein paar Tipps? wie wir hier weiter vorgehen sollten, wenn er am Montag kommt? Bevor wir Fristen setzen, erst einmal den Flur fertig stellen lassen, und dann die Küche reklameren, oder sofort die Probleme persönlich ansprechen und um Nachbesserung bitten?
Danke
Unsere komplette Küche steht im Wohnzimmer.
