hallo grafiker
ich möchte viele (100) Fotos ausdrucken. Am liebsten wären mir 4 oder 16 Fotos auf einer Seite. Dabei soll zwischen den fotos kein rand sein. mein drucker druckt randlos. d.h. kein weisses papier soll mehr zu sehen sein. alle bilder sind 480x640. gibbet da ein programm??
ich könnte unter photoshop fleissig basteln und mir vielleicht ein macro zusammenbasteln, davon habe ich aber keine ahnung. das problem muss doch schon mal jemand gahabt (und gelöst) haben, oder?
grüsse chris
Hi
klar kannst du fleissig basteln, aber das macht Photoshop automatisch.
ist auch ganz doll versteckt, verbirgt sich hinter dem punkt Datei > automatisieren 
Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
klar kannst du fleissig basteln, aber das macht Photoshop
automatisch.
ist auch ganz doll versteckt, verbirgt sich hinter dem punkt
Datei > automatisieren 
Helge
Hi Helge,
Ja stimmt, solche Funktionen wie der „Kontaktabzug II“ oder „Web…“ haben viele Programme. Ich suche halt eines, bei dem man kein Hintergrund mehr auf dem Papier sieht. D.h. der rechte Rand des oberen linken Bildes stösst genau gegen den des nachfolgenden Bildes. In Photoshop kann ich das nicht einstellen (oder ich habs nicht gefunden). Ich habe auch schon etliche Sharewareprogramme durchprobiert. Jetzt probiere ich es mal mit dem imagemagick, welches weiter unten gepostet wurde.
Tschüs Chris
Hi
sicher kann man den abstand und die Positionierung regulieren, sollten sich aber unterschiedliche Bildgrössen und hoch und querformate abwechseln hast du eh trauer. dann hilft nur handarbeit. wenn du ideale Bildabmessungen hast bekommst du es hin 
hh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]