Ich hab seit kurzem win2k auf meinem Rechner, und da fangen die Probleme schon an.
1.Wenn ich eine Musik CD reinlege startet automatisch die CD Wiedergabe! Wie kann ich das abschalten.
2. Ich hab eine IDE-HD und ein IDE-Rom(Brenner) drin, nun wollte ich noch mal das selbe an SCSI reinpacken, aber mein SCSI-Controler (Adaptec AHA 14xxC) wird über die Hardwareerkennung nicht gefunden! Woran kann das liegen??? unter Win 98 klappte alles.
3. Ich hab versucht mit ´nem Win98er PC im LAN auf den 2000er zuzugreifen, aber da kommt immer eine Fehlermeldung „keine Zugriff´srechte…“ obwohl ich mich als Benutzer eingetragen hab, ich hab´s zumindestens Versucht *g*.
Gibt´s irgendwen, der das alles weiß, oder wenigstens ein bischen???
-
In der Registry hat es dazu einen Eintrag der irgendwie autoplay oder so heißen dürfte - genauso hat es diesen auch für das automatisch starten von CD-ROMs - ansonsten F1 auf dem Desktop drücken
-
Wenn es keinen W2K-Treier für 14XX von Adaptec gibt - no Function - update from www.adaptec.com
-
Weiss ich nicht
- Ich hab versucht mit ´nem Win98er PC
im LAN auf den 2000er zuzugreifen, aber
da kommt immer eine Fehlermeldung „keine
Zugriff´srechte…“ obwohl ich mich als
Benutzer eingetragen hab, ich hab´s
zumindestens Versucht *g*.
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber es funktioniert glaub ich irgendwie so:
Möglichkeit 1:
Du musst den Gast-Zugriff aktivieren und kannst dann von jedem PC auf Win2k zugreifen. Dann kannste zusätzlich noch für jede Freigabe die Rechte setzen („JEDER“ nur lesen etc.)
Ist nicht so sicher, da im Prinzip jeder darauf zugreifen kann, was meiner Meinung nach nicht unbedingt Sinn von Win2k ist !
Möglichkeit 2:
Du erstellst unter Win2k einen Benutzer („Test“). Dann gibst Du ein Verzeichnis frei, fügst den Benutzer „Test“ der Liste hinzu (Zugriffsrechte) und gibst ihm dann gezielt Rechte wie schreiben oder lesen.
So ist gewährt, dass wirklich nur autorisierte Benutzer Zugriff darauf haben.
Hoffe, dass dies hilft. Viele Grüsse
Christian