Mehrere Freemail Postfächer gleichzeitig abrufen

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Webseite, bei der ich meine sämtlichen Freemail-Postfächer abrufen kann.
Zu Hause nutze ich Thunderbird, um die Mails dann auch lokal gespeichert zu haben. Aber ich würde auch gern unterwegs einen Anbieter haben, wo ich mich einmal einlogge und dann Zugriff auf sämtliche Mail-Accounts habe. Also im Prinzip sowas wie Outlook oder Thunderbird nur als reine online application.

Gibt es sowas zufällig irgendwo gratis oder gegen Bezahlung? Es gibt zwar bei einigen Anbietern die Möglichkeit Mails von anderen Accounts abzurufen, aber da muß man dann jedesmal wieder die ganzen Daten eingeben…

Viele Grüße,
Björn

Hi

Gibt es sowas zufällig irgendwo gratis oder gegen Bezahlung?
Es gibt zwar bei einigen Anbietern die Möglichkeit Mails von
anderen Accounts abzurufen, aber da muß man dann jedesmal
wieder die ganzen Daten eingeben…

Bei GMX gibt es einen pop-Sammeldienst. Da habe ich einmal die Adressen eingelegt, die abgeholt werden sollen und seither holt gmx Mails von dort automatisch in einem bestimmten, wählbaren Zeitabstand ab.
Ich kann den Abruf auch per Hand starten ohne die Daten neu eingeben zu müssen.
Wobei ich aber nicht weiß, ob es diesen Dienst auch bei der Freemailvariante von GMX gibt.

Gruß
Edith

Hallo Edith,

das wäre ja super. Bei GMX habe ich natürlich keinen Account, aber ich werde mir das mal näher anschauen.
Viele Dank für die schnelle Antwort!

Gruß,
Björn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann da googlemail empfehlen:
Es gibt da den „MailFetcher“ dort kannst Du verschiedene E-Mail Konten anlegen, die abgerufen werden sollen, wahlweise auch per SSL. Bekommst Du nun auf die Konten E-Mails werden sie von Google abgeholt und d urch einen Spam- und Malware Filter geschleust. Dann landen Sie im Posteingang. Du kannst außerdem festlegen ob die über POP3 abgerufenen E-Mails am Wirtskonto gelöscht werden sollen oder nicht.
Google ist so gut wie immer verfügbar, außerdem gibt es viele Zusatztools, wenn mans denn braucht und noch viele andere features.

LG
Innie

Hi Björn

das wäre ja super. Bei GMX habe ich natürlich keinen Account,
aber ich werde mir das mal näher anschauen.

Was bei GMX auch ziemlich gut ist, ist der Spamfilter. Für mich der eigentliche Grund den Sammelabruf dort zu nutzen. Damit lasse ich mir fast alle Adressen filtern.

Viele Dank für die schnelle Antwort!

Bitte :smile:

Gruß
Edith

Bei GMX gibt es einen pop-Sammeldienst.

Den gibt es bei web.de auch. Und so ziemlich bei allen anderen Freemailanbietern ebenfalls.

Grüße
Sarah

Ganz ohne Sammeldienste wie bei GMX und anderen - das heißt ohne die ärgerliche Wartezeit auf den jeweiligen Sammeldienst - geht das über http://www.conkret.de. Bist du angemeldet, kannst du alle Postfächer direkt aufrufen und bedienen. Funktioniert sowohl mit POP3 als auch mit IMAP-Postfächern.