Mehrere Funkmikrofone (Sprache) - Empfehlung?

Hallo,

für den Bereich der „einfachen Sprachübertragung“ haben wir im Moment eine Funk-Mikro-Möglichkeit für zwei Mikrophone. Mehr lassen sich nicht anschließen.

Deshalb hier die Suche nach Empfehlungen…
Die Mikrofone sollen parallel genutzt werden (in Gesprächen / Vorträgen).
Braucht man für jedes Mikrofon einen separaten Empfänger? Oder gibt es eine Möglichkeit, mehrere Mikros (evtl. auch Lavalier?) gemeinsam zu betreiben (bei begrenztem Platz in der „Regieloge“…)?
Suche nach Empfehlungen…

Raumgröße: ca. 150 Zuhörer, akustisch gar nicht mal so schlecht, nur mit etwas viel Nachhall… (eigentlich fast auch ohne Mikro machbar… wenn man laut genug spricht, was aber nun mal längst nicht jeder tut…)

Oder sind da mehrere Gürtelverstärker empfehlenswerter, insbesondere, wenn der Abstand zwischen Publikum und Vortragenden „überschaubar“ ist?

Danke!

Hüstl
Guten Tag,

das soll jetzt keine Werbung sein, aber für meinen privaten Geldbeutel und den Bedarf meines akademischen Vereins habe ich mir von Thomann von der Hausmarke t.bone mehrere Funkstrecken (Taschensender + Kopfbügelmikrophon) für Vortragende, sowie ein Handmikrophonset für die Zuschauerfragen besorgt (eben auch per ebuy).

Ich bevorzuge allerdings das nachgekaufte AKG-Kopfbügelmikrophon - es klingt einfach von Hause aus besser, so dass ich weniger mit den Klangstellern korrigieren muss.

Ich habe nur welche im 863 MHz Band gekauft, die auch nach 2015 anmeldefrei nutzbar sind. Es sollen sich mindestens 3 davon gleichzeitig betreiben lassen. Bei anderen Anlagen hatte ich schon problemlos 7 Funkstrecken genutzt. Ein bisschen mit den Kanälen spielen.

Für die ca. 20 m vom Rednerpult bis zu meinem Mischpultplatz am Saalende verlasse ich mich auf die Funkstrecken. Wenn es deutlich mehr sein sollte, kommen die Funkempfänger in Bühnennähe oder Saalmitte und ich lege mir von dort Kabel (Multicore) zum Mischpult.

Oder sind da mehrere Gürtelverstärker empfehlenswerter,

Was ist das?

Gruß

Stefan

N’Abend :wink:

Guten Tag,

das soll jetzt keine Werbung sein, aber für meinen privaten
Geldbeutel und den Bedarf meines akademischen Vereins habe ich
mir von Thomann

Ist sicher keine Werbung, da auf jeden Fall bekannt… aber eben die gesuchte Empfehlung…

von der Hausmarke t.bone mehrere Funkstrecken
(Taschensender + Kopfbügelmikrophon) für Vortragende, sowie
ein Handmikrophonset für die Zuschauerfragen besorgt (eben
auch per ebuy).

Ich bevorzuge allerdings das nachgekaufte
AKG-Kopfbügelmikrophon

Ich habe mit Kopfbügelmikrofon keine Probleme, bin mir aber recht sicher, dass die nächsten Nutzer_Innen solche haben werden, weshalb eben die „handheld“- oder Lavalier-Variante (je nach Preis…) vielleicht eher den Zuschlag erhält…

• es klingt einfach von Hause aus
    besser, so dass ich weniger mit den Klangstellern korrigieren
    muss.

Ich habe nur welche im 863 MHz Band gekauft, die auch nach
2015 anmeldefrei nutzbar sind. Es sollen sich mindestens 3
davon gleichzeitig betreiben lassen. Bei anderen Anlagen hatte
ich schon problemlos 7 Funkstrecken genutzt. Ein bisschen mit
den Kanälen spielen.

So etwas (ob das klappt mit drei oder 7 oder… oder eben nicht, und wenn ja, mit welcher Ausstattung…) ist genau die Info, nach der
ich suche… also: Danke!

Für die ca. 20 m vom Rednerpult bis zu meinem Mischpultplatz
am Saalende verlasse ich mich auf die Funkstrecken. Wenn es
deutlich mehr sein sollte, kommen die Funkempfänger in
Bühnennähe oder Saalmitte und ich lege mir von dort Kabel
(Multicore) zum Mischpult.

Brauchen wir …glücklicherweise… nicht…

Oder sind da mehrere Gürtelverstärker empfehlenswerter,

Was ist das?

Sowas: http://www.sound-systems24.de/Mobile-Beschallungsanl… (oder, um nich twerbung zu betreiben für einen Anbieter zu betreiben, einen Wiki- Artikel gibt es anscheinend nicht… : sowas: http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/3422721/gu… ) … also ein Kopfbügelmikrofon mit eigenem, tranportablem Lautsprecher, der am Körper getragen wird.