Mehrere Funktionen in einer Spalte ausführen

Hallo allerseits ich habe folgendes Problem ich habe zum Beispiel eine Tabelle mit einer Spalte A Integer und einer Spalte B Char(50)
Die Tabell hat folgenden Inhalt
A | B

1 | verdoppeln
2 | Minus1
3 | Quadrieren

In Spalte B stehen Namen von SQL Prozeduren die namentliches mit ihrem Eingabewert machen sollen.

Und ich bräuchte einen View der hier folgendes liefern würde:
A | Interpretiertes B

1 | 2
2 | 1
3 | 9

Achso, ich muß hier Adaptive Server Anywhere 9.0 verwenden.
Ich hoffe mein Problem wird klar, wie müßte das Create Statement für einen View aussehen der Zeilenweise die Funktionen unterscheiden kann?

Vielen Dank im Vorraus fürs lesen und hoffentlich auch helfen

MfG

Patrick „Ruebenthal“ Ebert

Hallo

Bin selber auf eine Lösung gekommen.

Ich habe eine Funktion gebaut, der ich den Namen der Funktion und deren Eingabeparameter übergebe. Mir ein Insert-Statement zusammenbaue das in einen Select den Wert der Funktion zusammen mir einer SessionID in einer Tabelle zwischen speichert. Dieses Statement lasse ich mit Execute Immediate ausführen und dann holen ich mir über die SessionID den Returnwert der Funktion aus der Hilfstabelle und gebe den an meinen View zurück.

Vielen Dank trotzdem an alle die meine Frage gelesen haben und kostbare Hirnkapazität darauf verbraten haben.

Mahlzeit,

Bin selber auf eine Lösung gekommen.

Danke für die Rückmeldung. Aber ich bin nicht draus schlaugeworden. Wofür soll das gut sein?

Gruß

Sancho