Mehrere Geräte an 1 Surround System

Hi,

vorab möcht ich erwähnen, dass ich nach einer Lösung meines Problems schon seit ungefähr 1/2 Jahr überall suche. Letztendlich hab ich mich entschlossen hier um Rat zu fragen, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich hab jetzt eine Wohnung bekommen und möchte gerne an mein bestehendes Surround System meinen Fernseher, Computer und DVD-Player anschließen. Ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll, weil mein Surround-System nur einen Eingang(3 Klinken) besitzt.
Gibt es da irgend einen „Verteiler“ bei dem man drei Eingänge hat und danach zwischen diesen 3 umschalten kann ?
Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich das realisieren kann, oder ist so etwas unmöglich ?

Als letzte Alternative würde ich mir ein neues System zulegen, jedoch hab ich nur mehr ein Budget von 200-300€ zur Verfügung…

Kann mir jemand weiterhelfen ?

mfg Casis

Hi Casis,

weil mein Surround-System nur einen Eingang
(3 Klinken) besitzt.

3 Klinken als Eingang (Eingänge?) verstehe ich nicht.
Hat dein System überhaupt einen Eingang für externe Soundquellen?
Wenn ja, musst du dir ein Mischpult besorgen dazu (in technischen Kaufhäusern wie Conrad).

Gruß
WB

Hallo,

mein bestehendes Surround System meinen Fernseher, Computer
und DVD-Player anschließen. Ich hab keine Ahnung wie ich das
anstellen soll, weil mein Surround-System nur einen Eingang(3
Klinken) besitzt.
Gibt es da irgend einen „Verteiler“ bei dem man drei Eingänge
hat und danach zwischen diesen 3 umschalten kann ?

hm, ja, so etwas gibt es. Die Dinger heißen Verstärker. Für alle Ausgabegeräte eine Eingangsbuchse suchen, die Surround-Boxen an den Verstärker anschließen, fertig.

Gruß
Christian

Ich hab bei verschiedenen Musikgeschäften im Internet geschaut, hab aber so einen Verstärker den ich benötige nirgensd gefunden !

Also ich bräuchte eben einen der praktisch 3x3 Line-In Eingänge hat(weil ich ja 3 Geräte mit Surround habe, d.h. 3 Anschlüsse, Center, Front, Rear, pro Gerät).

Und zwischen diesen „3“ Eingängen umschalten kann und dann eben 3xLine-Out ausgiebt(eben auch hier Center, Front und Rear).

Kann mir hier vielleicht jemand ein konkretes Gerät nennen ?
Oder gibts eben irgendwas mit dem ich sowas realisieren könnte ?

mfg Casis

Ich hab bei verschiedenen Musikgeschäften im Internet geschaut, hab aber so einen Verstärker den ich benötige nirgensd gefunden !

Also ich bräuchte eben einen der praktisch 3x3 Line-In Eingänge hat(weil ich ja 3 Geräte mit Surround habe, d.h. 3 Anschlüsse, Center, Front, Rear, pro Gerät).

Und zwischen diesen „3“ Eingängen umschalten kann und dann eben 3xLine-Out ausgiebt(eben auch hier Center, Front und Rear).

Kann mir hier vielleicht jemand ein konkretes Gerät nennen ?
Oder gibts eben irgendwas mit dem ich sowas realisieren könnte ?

mfg Casis