Mehrere gleiche Namen in Excel sauber auflisten

Guten Tag

Ich komme nicht mehr weiter in meinem Excel-File.

Tabelle1:
(SpalteA)(SpalteB)
Name Filiale
Andy 333
Andy 333
Andy 333
Andy 333
Gloria 333
Gloria 333
Gloria 333
Gloria 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Mark 444
Mark 444
Mark 444
Heinrich 444
Heinrich 444
Heinrich 444
Heinrich 444

In der Tabelle „333“ möchte ich gerne die Namen einzeln aufgelistet haben, welche in SpalteB die Nr. 333 haben. Dies aber nur in einfacher Ausführung, nicht drei oder vierfach wie in Tabelle1, also:
Andy
Gloria
Sabrina

In Tabelle „444“ dann:
Mark
Heinrich
usw.

Könnte mir jemand weiterhelfen mit dieser Formel (ohne die Benutzung vom manuellen Filtern).

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank.

Freundliche Grüsse,

Lube.

Hallo Lube,
schreibe in die Bearbeitungsleiste von Tabelle 333 in die Zelle A1: =Tabelle1!A1 usw.
Gruß, John.

Ich würde mit Sverweis arbeiten, um nach 333 und 444 zu trennen.

Habe leider momentan nicht die Zeit, daran jetzt herumzuprobieren, aber ich weiß, dass es auch die Option gibt, einen Wert nur einmal anzuzeigen.

Viel Erfolg!

Hallo Lube,
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Versuche es mal bei „www.excel-center.de“ im Forum für Excel. Die Leute die da sind sind professionelle Profis.
Gruß
Otto

Hallo Lube.
Am einfachsten schaffst du es mit ‚Dictionary‘

Set pers = CreateObject("Scripting.Dictionary")
pers("Andy") = "Andy" 'neu
pers("Gloria") = "Gloria" 'neu
pers("Andy") = "Andy" 'existiert bereits, wird nichthinzugefügt

das alles in eine Schleife verpackt ergibt die Lösung

MfG.
W.W.

Hallo Lube,
leider ist Deine Frage schwer zu beantworten da Du keine Angaben zur Excel-Version gemacht hast. In Excel 2010 gibt es eine Funktion doppelte Einträge entfernen, in Excel 2003 ist mir keine ähnliche Funktion bekannt, hier muss man m.E. einen kleinen Makro codieren. Leider hast Du auch keine Angaben gemacht, ob Du über Programmierkenntnisse mit VBA verfügst, mehr kann ich also nicht helfen.
Viel Erfolg
Rainer

Hallo Lube,
leider ist nicht angegeben, welche Excel-Version Du benutzt. In Excel 2007/2010 gibt es z.B. die Funktion Daten-> Duplicate entfernen. Das führst Du zuerst für Deine Rohdaten aus. Dann würde ich eine Pivot-Tabelle über die Daten legen. Als Bereichs-Filter „Filale“ und als Zeilenbeschriftung „Namen“ auswählen. Dann ist sogar alles auf einem Blatt. Das kannst Du umschalten oder für jede Filiale ein neues Blatt mit Pivot erstellen.

Gruß, Kai

In Excel sehe ich hier die Pivot-Tabelle als beste Lösung - ansonsten hilft die hier Access besser weiter.

Kein Plan.
Kp

Tut mir leid, leider kann ich auch nicht weiterhelfen, die Lösung würde mich aber sehr interessieren.

Hallo Lube,

bei Excel 2007/2010 markierst du die Zellen A1-A19 (deine Daten) und gehst im Ribbon-Menü auf „Daten“, „Filtern“, „Erweitert“.

Danach klickst du im aufgeklappten Fenster des Spezialfilters bei „Kriterienbereich“ ganz rechts drauf und klickst die Zelle „B1“ an.

Der Bereich wird im Fenster angezeigt. Jetzt setzt du bei „keine Duplikate“ ein Häkchen und bestätigst mit OK. Schon gibt es keine doppelten Einträge mehr.

Ähnlich funktioniert es mit Excel 2003, wobei ich aber nicht mehr näher darauf eingehe.

mfg
Softoldi

Grüezi Lube

Wie bereits vorgeschlagen würde ich das wohl auch über einzelne Pivot-Tabellen angehen.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Tabelle1:
(SpalteA)(SpalteB)
Name Filiale
Andy 333
Andy 333
Andy 333
Andy 333
Gloria 333
Gloria 333
Gloria 333
Gloria 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Sabrina 333
Mark 444
Mark 444
Mark 444
Heinrich 444
Heinrich 444
Heinrich 444
Heinrich 444

In der Tabelle „333“ möchte ich gerne die Namen einzeln
aufgelistet haben, welche in SpalteB die Nr. 333 haben. Dies
aber nur in einfacher Ausführung, nicht drei oder vierfach wie
in Tabelle1, also:
Andy
Gloria
Sabrina

In Tabelle „444“ dann:
Mark
Heinrich
usw.

Hallo Lube,
sicher hast du für dein Problem schon Hilfe von anderer Stelle bekommen.
Entschuldige bitte, dass ich nicht helfen konnte.

Gruß
Johannes E.