Liebe/-r Experte/-in,
auf meiner Platine gibt es einen Power Ground und einen Signal Ground. Diese möchte ich an einer Stelle verbinden, sonst sollen sie getrennt sein.
Das ganze soll dann noch als Massefläche im Layout zu finden sein.
Können Sie mir sagen, wie man das macht?
Wenn ich die beiden Grounds durch eine einfache Leitung verbinde, werden sie trotzdem nicht verbunden…
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Pfisterer
Hi Herr Pfisterer,
auf meiner Platine gibt es einen Power Ground und einen Signal
Ground. Diese möchte ich an einer Stelle verbinden, sonst
sollen sie getrennt sein.
Prinzipiell kann der Adler das nicht handhaben. Gleiche Netznamen sind nun mal gleiche Netze.
Können Sie mir sagen, wie man das macht?
Wenn ich die beiden Grounds durch eine einfache Leitung
verbinde, werden sie trotzdem nicht verbunden…
Machbar:
-
Wenn beide Polygone unterschiedliche Netznamen haben, kann man sie durch einen 0 Ohm Widerstand an einer Stelle verbinden.
-
Wenn machbar, beiden Polygonen den gleichen Namen geben und durch entsprechende Verlegung für den gewünschten Effekt sorgen.
-
Die Verbindungsleitung könnte man als Wire im entsprechenden Layer einzeichnen (nur im Layout, nicht im Schaltplan) und die daraus resultierende Fehlermeldung ignorieren. In den Gerber Daten spielt das keine Rolle.
U. Trettner
Hallo,
ich arbeite schon länger nicht mehr mit Eagle, aber bislang habe ich das so gelöst, dass ich einen 0 Ohm Widerstand eingesetzt habe, und die beiden GND’s darüber verbunden habe.
Bin mir nicht sicher ob es in aktuelleren Eagle dafür bereits Bauteile gibt, z.B. siehe hier, glaube das ist ein ähnliches Problem:
http://www.mikrocontroller.net/topic/78710
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]