Ich wollte mich nochmal absichern ob mein Vorhaben ohne Probleme klappt.
Also:
Ich möchte mir gerne einen Webspace zulegen auf diesem mehrere (bis zu 5) Hompegaes gleichzeitig laufen haben.
Dies wäre ja theoretisch möglich, indem ich einfach für jede HP einen Unterordner im Root Verzeichnis meines FTP-Servers anlege und die Domains dann auf diese Unterordner weiterleite.
Ist dies richtig oder habe ich da einen Denkfehler?
Sollte dies so klappen, kann es sonst noch zu Problemen führen? Also beispielsweise mit der Geschwindigkeit, Performance etc.
Traffic sollte aufgrund einer Trafficflat kein Problem darstellen und 20GB Webspace reichen schließlich auch dicke für meine HPs.
Ich hoffe da kann mir der ein oder andere noch ein paar Ratschläge geben.
Ich möchte mir gerne einen Webspace zulegen auf diesem mehrere
(bis zu 5) Hompegaes gleichzeitig laufen haben.
Dies wäre ja theoretisch möglich, indem ich einfach für jede
HP einen Unterordner im Root Verzeichnis meines FTP-Servers
anlege und die Domains dann auf diese Unterordner weiterleite.
Hallo W!tness,
sicher geht das. Am einfachsten, wenn du die Domains auch über den einen Webhoster anmeldest. Da wird das (bei meinem ist’s so) über Unterverzeichnisse gelöst. Details dazu würde ich über den Webhoster anfragen. Mußt du ja eh, wegen dem Preis für die zusätzlichen Domains.
Sollte dies so klappen, kann es sonst noch zu Problemen
führen? Also beispielsweise mit der Geschwindigkeit,
Performance etc.
Klar kann es zu Geschwindigkeits und Performance Problemen können, wenn deine Webseiten überlastet sind! Aber das kann auch bei einer einzigen Webseite passieren, wenn genug Zugriffe stattfinden! Weitere Webseiten haben damit nichts zu tun, also speziell Last erhöht sich da nicht!
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde das denn am Besten mal ausprobieren. Bei dem Angebot (20GB Webspace + Trafficflat + 5 Domains) kann ich ja eh kaum was falsch machen ^^
so wie du es machen willst funktioniert problemlos! Mache es selbst so.
Aber beachte das du bei Webspace nicht die ganze Leistung der Root-Server für dich hast sondern mit mehraren 10 / 100 Leuten teielst. So kann es je nach Besucheransturm zu längeren Ladezeiten kommen. Auch solltest du das Wort: Traffic-Flatrate nicht all zu ernst nehmen denn dieses geht nach dem Fair-User Prinzip und solltest du mehrare 100GB an Traffic verursachen kann es schnell passieren das du die Kündigung schneller hast als du gucken kannst.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]