Mehrere Homepages in Frontage erstellen

Hallo Leutz, ich möchte im FrontPage 2 unterschiedliche Homepages erstellen. Aber irgendwie weiß ich noch nicht wie ich das anstelle das das FrontPage dieses auch erkennt… bzw weiß ich nicht wie ich erreiche das ich gleichzeitig an 2 unterschhiedlichen Homepages arbeiten kann.
Ich kann zwar in der Navigation eine 2te erstellen aber er erkennt sie nicht als eigenständige Homepage an, da wenn ich diese auf den Onlineserver übertrage will beide mischt.

*ratlos stehe ich vor euch und erhoffe mir einen Tip der mich weiter bringt.

Liebe grüße

Hi Jana

ich hoffe, ich hab dich richtig verstanden.

Angenommen, du bastelst an zwei Sites. Die heissen z.B. „Monaco“ und „Las Vegas“.

Dann legst du auf deinem Rechner einen Pfad für jede Site an. Wenn ich mich richtig erinnere (ich arbeite schon ewig nicht mehr mit Frontpage), heisst der Standardordner von Frontpage für Websites „Eigene Webs“ oder ähnlich. Dort machst du also jeweils einen Unterordner „Monaco“ und „Las Vegas“. In diese Ordner schmeisst du dann die entsprechenden Dateien.

Vorausgesetzt, du hast bei deinem Webhoster Webspace für zwei Sites angemeldet, solltest du die Sites so hochladen können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jana,

ich arbeite auch mit Frontpage (2003) und habe bereits mehrere Webseiten erstellt.

Ich mache das immer so:

Öffne ganz normal Frontpage.
Falls nun deine bereits vorhandene Seite geladen wird gehst du auf Datei - Webseite schließen
Dann ist alles leer.

Erstelle jetzt eine neue Webseite mit einer Webvorlage
Du musst aber keine Webvorlage wählen, wenn du nicht willst.
Kannst ja „leere Webseite“ auswählen.

Wichtig ist, dass du den neuen Speicherort für deine neue Webseite festlegst. Bei Optionen im selben Dialog, der jetzt offen ist, kannst du mit Durchsuchen da wo du willst einen neuen Ordner anlegen in dem dein neues Projekt gespeichert wird.
Oder du legst einfach einen neuen Ordner schon vorher irgendwo an und gibst einfach den Pfad dieses Ordners an.
Alles wird jetzt richtig angelegt.

Öffnen kannst du es natürlich, wenn du wieder auf Datei - Website öffnen gehst und deinen neuen Webordner anklickst.

Alles klar soweit??

Bis dann

Jens aus Wolfenbüttel