Mehrere Homepages pro Host-Vertragsbindung?

Hallo liebe Wer-Weiß-Was Community,
der Titel ist vielleicht nicht ganz so aufschlussreich über das, was ich wissen möchte, jedenfalls reicht es wohl zu sagen dass ich nach intensiver Suche keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe.

Ich möchte meine eigene Homepage. Ich habe bereits entsprechende Angebote bei Host-Anbietern „durchwühlt“. Überall wird vom Domain-name und den Kosten pro Monat gesprochen.

Von einem Freund weiß ich, dass er sich einen bestimmten Speicherplatz eines Hosts gekauft oder gemietet hat und über diesen Platz einen Webblog betreibt. Er kann jedoch ebenfalls jederzeit einen 2., 3., 4. im Prinzip beliebig viele neue Blogs mit einer ->eigenen

Hallo,
es gibt auch da ganz unterschiedliche Angebote, so auch mit mehreren Domains, oder man macht Vertrag über Speicherplatz und dann die Domains extra…

Beatrix

Hallo,

such mal unter dem Begriff „Subdomain“. Je nach Hoster kannst du soviel Subdomains wie du willst anlegen.
Eine Subdomain ist bei www.xisor.de z.B www.tk.xisor.de

Vielleicht hilft’s dir.

Haelge

Hallo,

was du suchst hört sich nach einem eigenen Server an, wo du beliebig viele Webprojekte drauf speichern kannst.
Suche doch mal nach „Managed Server“ oder „Managed Rootserver“ da gibt es Angebote ab 29,- Euro im Monat, der Server wird bei „Managed“ von dem jeweiligen Provider gewartet, darum musst du dich dann nicht kümmern. Du hast dann einen gewissen Speicherplatz und kannst über eine Administrationsoberfläche beliebig viele (je nachdem wie gross der Speicherplatz ist) Webprojekte anlegen.
Die Domain dazu kannst du dir bei einem Drittanbieter, der einfach DNS-Domains verkauft registrieren und dann auf deinem Server dem jeweiligen Web zuordnen.

Um simple Blogs online stellen zu wollen, benötigt man doch nicht gleich einen eig. Rootserver. Da reicht durch aus ein Anbieter mit Webspace.

Freilich macht ein Rootserver viel mehr Spass!
Die Anzahl der DBs, der Mailadressen und Sub-Domains sind unbegrenzt. Also kommt auf den Server drauf an, nicht vom Hoster vorgegebene Parameter!

Dennoch gibt es Webhoster, wo man 15GB reinen Webspace, ca. 10 DBs und ne TrafficFlat bekommt. Und das für ca. 20€ im Jahr!

Da sollte man sich schon überlegen, ob man wirklich einen Rootserver benötigt oder man nicht doch Webspace nimmt!

Eine .de Domain, bekommst du schon unter 1,50€ im Monat!
Ansonsten, Sub-Domains sind meist kostenlos, aber sehen nicht immer hübsch aus, falls man wirklich unterschiedliche Blog-Themen hat!

Gruß

Vielen Dank für die Antworten!
Ja das mit dem Webspace hört sich sehr gut an! Wenn ich dort so viele Webadressen wie ich will anlegen kann lohnt es sich für mich. Und wenn es wirklich nur 20 Euro im Jahr kostet… das ist genau das, was ich suche. Ich möchte übrigens nicht nur einen Webblog anlegen. Ich habe schon verschiedene Webblogs mit Subdomain geführt aber eben wegen dieser höchst unschönen Subdomain-Endung macht das keinen Spaß; diese Blogs werden dann auch nicht in Suchmaschinen aufgelistet.

Vielen Dank nochmal! Wenn noch jmd. was interessantes einfällt - ich bitte darum.

Viele Grüße
Magics