Hallo Fachleute!
Ausgangslage:
Technische Dokumentationen/Handbücher, wegen vieler Querverweise in HTML geschrieben. Typischerweise so um die 10-30 HTML-Seiten (= Kapitel) plus 2 HTML-Seiten für Inhaltsverzeichnis und Index.
Solange ein Rechner in der Nähe ist die Optimallösung.
Problem:
Unbrauchbar, wenn kein Rechner in der Nähe ist . . .
Anforderung daher: Fitmachen zum Ausdrucken.
Ich hab mit einer zweiten CSS-Datei die Sache auch gut in Form gebracht (ausblenden der Navigationsleiste, Links im Fliestext geändert etc.), so das das Ergebnis recht professionell aussieht.
Aber der Ausdruck geht natürlich nur Kapitel für Kapitel, und das ist doch mehr als lästig. Ich suche daher nach einer Lösung, alles in einem Rutsch auszudrucken oder besser: alles in einer HTML-Seite zusammenzufassen - wobei dies erst bei Aufruf geschehen darf, da die Dokumentationen laufend bearbeitet werden, eine weitere Seite mit dem kompletten Inhalt ist nicht praktikabel, weil dann alle Änderungen/Erweiterungen doppelt gepflegt werden müssten.
Ich hab’s schon mit iframes und objects versucht, scheitere da aber an den verschiedenen (und variablen) Längen der einzelnen Seiten, da es bei diesen Objekten irgendwie keine Möglichkeit gibt, diese ohne genaue Langenangabe vollständig einzublenden (oder? zumindest hab ich nichts gefunden).
Kennt jemand eine Möglichkeit, eine solche „Zusammenfassung“ mit HTML/CSS/Java/Javascipt zu erzeugen?
Alternativ wäre auch ein Progrämmchen, dem man eine Liste von HTML-Seiten übergibt, und mittels eines kleinen Parsers aus Head und Body der ersten Seite, den Bodys der mittleren Seiten und Body und Fuß der lezten Seite eine temporäre HTML-Datei erzeugt und diese im Browser öffnet, eine Möglichkeit, aber ich find auch sowas nicht - und weil ich schon bald 20 Jahre nicht mehr selber programmiert habe . . .
Meinen Dank für jeden Tipp!
mabuse