mich beschäftigt schon längere Zeit die Frage, ob man in Outlook 2003 mehrere Identitäten anlegen kann.
Beispielsweise arbeiten 2 Personen an einem PC. Jede Person hat mehrere Email Konten. Alles zusammen wird das schnell unübersichtlich.
Ideal wäre es nun, wenn jede Person eine eigene Identität (evtl. Passwortgeschützt) hätte, hinter der sich jede die eigene Outlook Oberfläche so einrichten kann wie sie es mag.
Outlook Express hat diese Funktionalität. Aber Outlook 2003?
Ach ja:
Das ganze soll nicht über 2 Benutzerprofile in Windows laufen.
ja das geht, allerdings kann ich dir gerade nicht sagen, wie genau, da ich kein Outlook 2003 vor mir habe.
Aber so in etwa: du mußt ein „Neues Konto“ erstellen, dort kannst du deine ganzen pop und smpt zeugs eintragen, outlook einrichten…
Der Unterschied zu früheren Versionen, bzw. Outlook Express ist, daß du nicht in Outlook „Identität wechseln“ kannst, sondern du Outlook beenden und mit einer anderen Identität wieder starten mußt.
erstmal danke für Deine Antwort.
Dennoch finde ich keine Einstellung, wo ich eine neue Identität erzeugen kann.
Klar kann ich immer weiter POP3 Konten einfügen, aber ich möchte 2 Benutzerprofile in Outlook haben, in der jeder Benutzer sich dann seine POP3 Konten anlegen kann, ohne die Konten der anderen Nutzer überhaupt zu sehen (und damit die Adressen und Emails).
Das ganze müsste dann ja über mehrere Benutzereigene *.pst Dateien laufen.
Aber wie konfiguriert man das ?
dafür musst du ein neues Profil anlegen.
Diese Einstellung findest du jedoch nicht in Outlook 2003, sondern in der Systemsteuerung.
Gehe dazu in der Systemsteuerung auf --> Mail und in dem sich öffnenden Fenster auf --> Profile. Dort dann auf --> Hinzufügen und gebe dort den Namen für das neue Profil ein.
Im nächsten Fenster legst du dann ein neues Mailkonto etc., an und klickst abschließend auf --> Fertig stellen.
Das von dir neu erstellte Profil findest du nun in der Systemsteuerung --> Mail. Hier kannst du nun die von dir gewünschten Einstellungen vornehmen, wie z. B. Outlook starten soll etc., etc…
Systemsteuerung
Mail
Show Profiles
Add
dann einfach den Anweisungen folgen und jedem sein eigenes Profil anlegen.
In der ersten Ansicht unter Mail „Prompt for a outlook profile to be used“ aktivieren, dann fragt Outlook bei jedem starten welchen Account es denn verwenden soll.
Damit werden auch für jeden Account eigenständige PSTs erstellt (wobei wenn gewünscht die jeweils anderen eingebunden werden können)
Passwortgeschützt geht leider nicht, du kannst aber auf dein PST ein Passwort vergeben.
Hoffe das hilft
Gruß
Nicole
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]