hallo zusammen!
folgende problemstellung: ich habe eine pfadangabe als string in einer variable abgelegt, die ich nach dem auftreten von bestimmten schlüsselwörtern (a,b,c,d) durchsuche. davon abhängig lade ich jeweils verschiedene dateien in mein frameset (sag mal als erläuterung).
der zentralmechanismus ist schlicht:
var pfad=“angabe“;
var b=“schlüsselwort“;
if (pfad.indexOf=(b))
{
teilen=pfad.split(b);…
parent.frame1.location… }
aus dem gesplitteten baue ich dann die neuen pfadangaben zusammen- lasse ich hier weg denn: in dieser form als einzelne if-abfrage funkt das auch. nun zeigt sich aber folgende blödigkeit:
sobald ich nur eine weitere if-abfrage nach dem gleichen schema dranhänge klappt das nicht mehr.
sieht jemand von euch, warum das so ist/was zu ändern wäre?
nochmal einfacher
hallo frankie,
scheint ein teil des problems gewesen zu sein, aber richtig laufen tut’s trotzdem nicht. deswegen hier nochmal einfacher (ohne den letzten winkelzug), was ich eigentlich vorhabe:
if (pfad.indexOf=(„verzeichnis“))
{ parent.links.location.href="…/…/…/…/verzeichnis/datei1.html"; parent.oben.location.href="…/…/…/…/verzeichnis/datei2.html";
}
(übrigens: wenn man das so alleine notiert, funktioniert das nur mit einem „=“…
…nehme ich 2 if-abfragen, funktionert mit „==“ zwar der link von, dem aus das skript aufgerufen wurde, aber die frame-geschichte immer noch nicht…)
Ein einfaches = ist immer eine Zuweisung und hat normalerweise
in einer if-Abfrage nichts zu suchen.
Ich verstehe auch nicht warum da steht „indexOf=…“.
Sollte es nicht besser heissen indexOf(„verzeichnis“)?!
Siehe auch: http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/string…
Gruss
Patrick
if (pfad.indexOf=(„verzeichnis“))
{
parent.links.location.href="…/…/…/…/verzeichnis/datei1.html";
(übrigens: wenn man das so alleine notiert, funktioniert das
nur mit einem „=“…
…nehme ich 2 if-abfragen, funktionert mit „==“ zwar der link
von, dem aus das skript aufgerufen wurde, aber die
frame-geschichte immer noch nicht…)
problem gelöst
hallo da draußen,
das problem lag mal wieder auf anderer ebene als zuerst gedacht: meine methode war destruktiv und ließ nichts mehr zum verarbeiten übrig…
nun läufts.
dank trotzdem an frankie und patrick (macht sich nicht jeder die mühe mit so einem verdrehten fall…