Mehrere Jobs nach dem Abi?

Hallo!

Ich bin im Juni - wenn alles glatt läuft - mit meinem Abitur durch :smile:
Da ich gerne ein Jahr im Ausland verbringen würde, muss ich aber noch Geld verdienen, und das nicht wenig.

Zur Zeit arbeite ich als Kellnerin, was ich aber aufgrund gewisser Arbeitsbedingungen nach dem Abi nicht jeden Tag, sondern weiterhin nur am Wochenende machen möchte.
Könnt ihr mir sagen, ob ich nebenbei noch etwas anderes machen kann? Der Job als Bedienung ist als 400 Euro Jobs angemeldet. Könnte ich dann bis zu 5x die Woche noch etwas anderes machen?
Und habt ihr Ideen wo man schnell drankommt, wenn es nur für wenige MOnate ist, und was auch noch recht gut bezahlt ist? Arbeitszeiten und die Arbeit ansich sind mir eigentlich egal, solange es nicht noch ein Job als Kellnerin ist :wink:

Vielen Dank schonmal! :smile:

Könnt ihr mir sagen, ob ich nebenbei noch etwas anderes machen
kann? Der Job als Bedienung ist als 400 Euro Jobs angemeldet.
Könnte ich dann bis zu 5x die Woche noch etwas anderes machen?

Hi,
informier dich vorher. Wenn du bereits einen 400€-Job hast, wird der nächste meines Wissens nach voll versteuert + Abgaben.
Der nächste AG MUSS über den ersten 400€-Job informiert werden, sonst musst du nachher die Zusatzkosten komplett bezahlen.

Wie gesagt: Vorher genau informieren.
Frag noch mal im Rechtsboard … dann aber nur fiktive Fälle angeben (siehe die große Erklärung vorher)

Gruß
BJ

Danke, das werde ich tun :smile:

Hi,

ich habe nach dem Abi für einige Monate Vollzeit als Arbeiterin in einer Fabrik geschafft. Da es auch noch Schichtarbeit war, kam da richtig viel Kohle rein.

Viele Grüße
Anna