Ich möchte (mindestens) vier kabellose Kopfhörer möglichst einfach an einen Fernseher anschließen.
Separate Regelung (Lautstärke etc.) ist nicht unbedingt nötig, wäre aber nett.
Habe per Google und auch hier nichts passendes gefunden.
Hallo Gruß- und Namenloser,
Für wenige Euro wird es leider nichts werden. Am besten suchst Du nach einem Kabellosen Kopfhörer (natürlich mit einem Sender), für den es die Kopfhörer (ohne Sender) als Ersatzteil gibt.
Bei uns war der Hörer defekt (Sennheiser). Eine Nachfrage ergab: Ersatzhörer 86.-Euro! Ich glaube, das ganze Set war kaum teurer! Ähnlich wird es Dir auch gehen. Evtl. kaufst Du 4 komplette Set’s und benutzt nur einen Sender. Ich hab damals den Hörer dann selbst repariert.
Gruß, Edi
Tach Burkhard!
Was Edwin Gebuhr Vorschlägt kann funktionieren. Du musst aber darauf aufpassen, dass die Paare auch auf dem selben Kanal senden. Einige Hersteller randomisieren die spezifische Sendefrequenz bei den hergestellen Paaren, damit wird eben dieses „Übersprechen“ von zwei parallel betriebenen Geräten verhindert. Solche Scherze sind zumeist in der Bedienungsanleitung aufgeführt.
Umgangen hättest du dieses Problem mit diesem IR Set beim großen C: http://www.conrad.de/ce/de/product/340967/
Thor
Kompatibilität
Also ich hatte den Effekt, dass alle meine (analogen) Funkhörer kompatibel waren: Sennheiser, Beyer und ALDI konnten jeweils auch das Signal der anderen Basisstationen empfangen.
Umgekehrt bedaure ich die Kompatibilität, da irgendwo in der Nachbarschaft ein WDR4-Hörer wohnt