Mehrere Kleinstunternehmen gründen?

Guten Tag,

ich habe bereits ein Kleinstunternehmen (Einzelunternehmen) gegründet und betreibe dieses auch.
Nun habe ich eine weitere Geschäftsidee, die mit der ersten nichts zu tun hat.
Meine Frage ist nun ist es möglich ein weiteres Kleinstunternehmen zu gründen oder kann ich die zweite idee unter meinem ersten unternehmen laufen lassen, d.h. einfach das tätigkeitsfeld im gründungsantrag ändern? könnte ich dann für die zweite idee mir auch einen anderen phantasienamen ausdenken?

evtl. würde ich das zweite auch mit einem partner gründen wollen, das steht noch in der diskusion. wäre es hier möglich, dass jeder ein einzelunternehmen gründet und wir aber den gleichen phantasienamen verwenden? oder sollten wir wirklich eine gbr gründen? wie sieht es dann mit meinem ersten einzelunternehmen aus?

ihr denk jetzt bestimmt ich habe gar keine ahnung und sollte lieber die finger davon lassen. aber das ist nicht der fall, ich bin mir nur nicht so sicher was diesen fall betrifft.

ihr denk jetzt bestimmt ich habe gar keine ahnung und sollte
lieber die finger davon lassen.

Genau das denke ich.

Also-erst mal FAQ:1129 lesen, dann nicht wundern, wenn der Thread schnell gelöscht wird.
Und dann vielleicht mal eine stl Beratung in Anspruch nehmen, besonders wenn uU eine GbR gegründet werden soll.