Mehrere Konten richtig führen

Hallo an alle,

ich habe aus verschiedenen Gründen viele verschiedene Konten, die ich alle irgendwie führen muss.

Wisst ihr eventuell, wie man seine Konten im Blick behält und geordnet alle Konten führt? Kann man irgendwie Ordnung in die Kontoführung mehrerer Konten bringen?

Ich bedanke mich sehr!

Hallo Yaschar,

spontan würde ich sagen: mit Fleiß :wink:)

Aber ernsthaft:

das ist nicht pauschal zu beantworten, denn es kommt u.a. auf die Kontoarten an, und wofür du sie nutzt.

Werden diese Konten bei einem oder bei verschiedenen Instituten geführt; nutzt du z.B. online-Banking und ganz wichtig… wie machst du es denn bisher und was stört dich daran?

Gib doch bitte noch ein paar zusätzliche Info´s, damit man weiß, wo man ansetzen kann, um für dich auch tatsächlich eine Verbesserung zu finden.

Es gibt Software wie z.B. Quicken, mit welcher Umsätze verschiedener Konten verwaltet werden können.

Hallo Yaschar,

eventuell kann dir hier eine Banking Software weiterhelfen, in der du alle Konten einrichten kannst. Welche da am Besten ist und welche Möglichkeiten es gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich selbst keine Software nutze.

Gruß Nils