Mehrere Kopfhörer oder Radio- Ein Sender

Hallo Alle,
ich habe eine kleine Organisation, und müssen wir immer zu anderen Sprachen übersetzen,hat jemand Vorschläge wie man das per Funk machen kann ?
das z.b die Zuhörer einfach per Kopfhörer hören können !

LG

Mojn Sali_88,
sorry, hier kann ich auf Grund von Arbeitsüberlastung nicht ad hoc nicht weiter helfen.
Axel

Hallo, da wird es sicherlich was Fertiges zu kaufen geben. Weiß aber nicht wer so Etwas anbietet. Tut mir leid, daß ich da nicht helfen kann.

Gruß technikus

Möglich ist das sicher, aber sehr aufwändig und kostspielig. Man braucht für jeden Übersetzter ein Funkmikrofon, sowie einen Mikrofonempfänger und Sender mit mehreren Kanälen. Außerdem Funkköpfhörer mit einstellbaren Kanälen. Da dies keine Massenware ist, ( Chinaware) dürfte es teuer werden). Aber es gibt Geschäfte, die Mikrofone und sonstige dazugehörige Teile ausleihen. Dies ist von mir jetzt reine Theorie, da ich mit diesem Thema noch nicht befasst habe. Aber vielleicht konnte ich ein wenig weiterhelfen.

hallo, das problem kann leicht gelöst werden: es gibt spezielle verstärker die induktive schleifen ansteuern können, mit geeigneten kopfhörern kann man dann das signal empfangen, die anzahl der kopfhörer ist nicht begrenzt.bezugsquellen gibt es im internet einige.

Wenn alle Teilnehmer die gleiche Sprache hoeren sollen
dann benötigt ihr ein Micro ,Microfonverstärker( z. Bsp.: Vivanco MA -222) und die entsprechende anzahl von Funkkopfhörern gleichen Typs . Den Sender eines Kopfhörers schlierst ihr an den Microfonverstärker an und stellt alle Kopfhörer auf die gleiche Frequenz ein.
Gruß Böhm

Hallo Sali_88
verstehe deine Frage nicht ganz. Versuche es dennoch: Wenn es um Simultan-Übersetzungen geht, gibt es „Anlagen“ mit Funkgeräten, Kopfhörern und Mikrofonen, das ist aber nicht wirklich billig zu haben. Um wie viele Sprachen geht es? Um wie viele Personen? Sind die alle vor Ort? Werden Referate gehalten? Und was meinst du genau mit !oder Radio-Ein Sender!?
LG
liluk

@alle: vielen lieben Dank für die Antworte

um Simultan-Übersetzungen geht, gibt es „Anlagen“ mit
Funkgeräten, Kopfhörern und Mikrofonen, das ist aber nicht
wirklich billig zu haben. Um wie viele Sprachen geht es?

genau das ist das Problem

wie viele Personen? Sind die alle vor Ort?

Vielen Dank für deine Hilfe
genau das habe ich vor 2 wochen geakuft und funktioniert aber die Kopfhörer sind leider zu groß und brauchen viel platz (hab zur zeit nur 10 aber brauche min. 50 stück) deswegen versuche ich eine alternative zu finden.

LG

Habe leide keine Alternative dazu.

Hallo bin heute aus dem Krankenhaus nacheiner O. P. entlassen worden,war nicht ganz einfach. Bin zur Zeit
noch nicht in der Lage darüber nachzudenken.
mir freundlichem Gruss
leolpoldine