Mehrere Kreditkarten

Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen, mehrere Kreditkarten vom gleichen Anbieter zu haben?

hat das ausser der doppelten Jahresgebühr andere negative Auswirkungen, z.B. bei der Schufa?

vielen Dank

Martin

Sofern der Anbieter mitspielt und die Karten pünktlich ausgeglichen werden dürfte das keine negative Auswirkungen haben.

Eher positive weil man seine Zahlungsmoral unter Beweis stellt.

spricht eigentlich etwas dagegen, mehrere Kreditkarten vom gleichen Anbieter zu haben?

Bei Selbständigen ist es normal, dass die eine Karte fürs Geschäft und eine Karte fürs Private haben.

spricht eigentlich etwas dagegen, mehrere Kreditkarten vom
gleichen Anbieter zu haben?

Wenn Du noch sagst, warum Du mehrere Karten vom gleichen Anbieter haben möchtest, oder was Du mit den Karten machen möchtest, können wir Dir besser helfen.

Denn auf den ersten Blick würde es wegen bestmöglicher Akzeptanz evtl. mehr Sinn machen, Karten grundverschiedener Anbieter zu haben (anderes Zahlungssystem VISA/ MasterCard, anderer Kartenprozessor etc.).

vielen Dank

Martin

Viele Grüße

Erdbeerzunge

Ich wüsste jetzt nicht wofür ehrlich gesagt - willst du eine weitere Ersatzkarte oder deine jemanden geben?
Hmm, also ich bin bei der Yuna Card und da brauch ich soweiso nicht zu achten auf meine Schufa, das spielt da keine Rolle.
Die Frage aber ob dir ein Anbieter mehrere ausstellen wird kann ich dir nicht beantworten, wirst wohl oder übel anfragen müssen…

Hallo,

spricht eigentlich etwas dagegen, mehrere Kreditkarten vom
gleichen Anbieter zu haben?

Wenn Du noch sagst, warum Du mehrere Karten vom gleichen
Anbieter haben möchtest, oder was Du mit den Karten machen
möchtest, können wir Dir besser helfen.

Ich bin überzeugt, dass das weder Dich noch mich was angeht und es hilft auch nicht.

Wenn er zwei Karten von Visa oder MC haben möchte, soll er doch einen Antrag stellen. Er kann z.B. eine von der Abzocker-Bank nehmen und eine andere von der Lieb-Kind-Kasse.

Auf die Schufa hat das keine Auswirkung, solange er schön seine Rechnungen zahlen kann.

Gruß
sterkrader

Hallo,

… so seh e ich das auch … eher positiv, wenn er immer schön seine Rechnungen zahlt.

Gruß
sterkrader