Mehrere Löcher. Zahnarzt bemerkt nichts!

Guten Abend,

ich gehe regelmäßig zur Untersuchung zum Zahnarzt. Vor meiner Vorletzten Untersuchung habe ich aber zwei Löcher entdeckt, sie taten noch nicht weh (heute allerdings schon!). Ich habe mir gedacht „Gut, in 3 Tagen bin ich beim Zahnarzt, der wirds schon richten.“. Tja, war wohl nichts. Mit einem „Alles in Ordnung“ wurde ich wieder aus der Praxis entlassen.

Das gleiche geschah auch bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, und das trotz vermeindlich „gründlicher“ Untersuchung von ihm.

Ich habe nichts gesagt, denn mal ehrlich, wer auf einem Zahnarztstuhl sitzt, und weiß, dass er Löcher hat, würde freiwillig wahrscheinlich auch nichts sagen. (Gut, manche Leute vielleicht schon, ich gehör aber eher zu der Hälfte, die froh ist, wenn man wieder ein halbes Jahr ruhe hat.)

Meine Frage ist nun, wer hat schuld? Hat der Zahnarzt was falsch gemacht?
Man sollte ja eigentlich erwarten können, dass ein Zahnarzt Löcher nach 2-3 Untersuchungen findet. Eigentlich ja sogar schon bei der 1.

Am Dienstag ist es wieder soweit… und je länger es dauert, um so größer die Löcher werden, desto mehr angst bekomme ich.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Wenn du weisst, dass da was ist, warum sagst du ihm das nicht? Weil du Angst vor dem Bohren hast? Auch wenn du weisst, dass es beim nächsten mal schlimmer wird?? Komisch.
Auch bei Angst kann dir der ZA helfen.

Kann es denn auch sein, dass es gar keine Löcher waren? Und du dir das nur gedacht hast?

Haelge

Hallo,

Gegenfragen:1.wurden überhaupt Röntgenaufnahmen angefertigt? Meist sieht man darauf mehr.

1. Bist du dir sicher das es nicht bloß braune Verfärbungen sind?

Gruß

Nein, die Untersuchung dauerte nichtmal 5 Minuten.

Und nein, es sind ganz sicher Löcher ;D (tut mittlerweile auch gut weh.)

ist mir auch mal passiert.
ich hab ihn dann beim 2. mal darauf hingewiesen. bei mir war es aber sehr knapp beim zahnfleisch. er hatt es einfach übersehen.
war ihm dann auch peinlich. er hat zwar nix gesagt das er es übersehen hat, es war ihm ber offensichtlich peinlich.
sind ja auch nur menschen.

wenns nicht besser wird, zahnarzt wechseln!