Mehrere Mailadressen / Exchange 2003

Hallo zusammen,

vorweg: ich bin Neulich auf dem Gebit Exchange Server 2003.

Ich möchte, dass wenn ich mich bei mir in der Domäne anmelde, mein Outlook starte, diverse Mailkonten angezeigt werden.

Bis jetzt funktioniert allerdings nur das Posftfach von meinem User1.
Wie kann ich dem Exchange oder Outlook sagen, dass er mir die Posftfächer von User2, User3, … auch anzeigt und es mir möglich ist, eine Mail zu versenden als User2 oder User3?

Im Voraus schon einmal besten Dank für Eure Hilfe.

mfg
Matthias

hi

vorweg: ich bin Neulich auf dem Gebit Exchange Server 2003.

Admin oder Anwender ?

Wie kann ich dem Exchange oder Outlook sagen, dass er mir die
Posftfächer von User2, User3, … auch anzeigt und es mir
möglich ist, eine Mail zu versenden als User2 oder User3?

1. muss dann am Exchangeserver das Postfach von User2 und user3 für den User1 freigeschaltet werden damit User1 sie lesen kann

2. muss dann am Exchangeserver das Postfach von User2 und user3 für den User1 freigeschaltet werden damit User1 im Namen der anderen beiden versenden darf (Von-Feld)

3… musst du im Outlook auch die Verknüpfung zu den Postfächern von User2 und 3 zusätzlich öffnen lassen

unter outlook 2000 : extras - dienste - eigenschaften - erweitert - postfach (anzeigename!) hinzufügen - ok - ok - ok

unter Outlook 2003 : extras - emailkonten - vorhandenes bearbeiten - exchangeserver markieren - ändern - Weitere Einstellungen - erweitert - postfach (anzeigename!) hinzufügen - ok - weiter - fertigstellen

Gruß H.

P.S: Outlook hat ein relativ idio… intuitiv nutzbares Hilfesystem => F1 …damit findet man notfalls in Sekunden Anworten auf Fragen, für die man Minuten bräuchte, um sie hier zu formulieren ;o)

Hallo Hexerl,

danke erst mal für Deine Hilfe.
Ich kann jetzt zumindest die anderen Postfächer mit einbinden.
Aber als ein anderer User kann ich immer noch nicht senden, obwohl der Haken bei „Senden als“ gesetzt ist.

Was muss ich da im Outlook noch einstellen, dass ich die Auswahl des „Senders“ definieren kann?

mfg
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Aber als ein anderer User kann ich immer noch nicht senden,
obwohl der Haken bei „Senden als“ gesetzt ist.

Eine neue Mail aufmachen - Ansicht [Von:-Feld] - dann dort den anderen Absender angeben ;o)

Grüße

Hexerl