Morgen,
wollte mal wissen ob es Möglich ist, so um die 9 Monitore unter Suse Linux 10.2 zum Laufen zu bekommen, mit ca. 5 PCI Grafikkarten?
Morgen,
wollte mal wissen ob es Möglich ist, so um die 9 Monitore unter Suse Linux 10.2 zum Laufen zu bekommen, mit ca. 5 PCI Grafikkarten?
Moien
wollte mal wissen ob es Möglich ist, so um die 9 Monitore
unter Suse Linux 10.2 zum Laufen zu bekommen, mit ca. 5 PCI
Grafikkarten?
Prinzipel ja. Allerdings geht dabei die 3D Beschleunigung verloren (weil’s mehr als eine Karte ist). Und man sollte PCI-Karten mit verfügbaren Linuxtreibern wählen. Ausserdem wird man evtl. die xorg.conf von Hand ändern müssen. Das Setuptool kommt bei sowas manchmal nicht ganz mit.
cu
Bin grade dabei zu versuchen nen zweiten Monitor zum laufen zu bekommen. Hab als Grafikkarte ne Matrox G400 Dual-Head drin.
Als Grafikoberfläche benutze ich KDE unter Suse Linux 10.2
Er erkennt irgendwie auch den zweiten Monitor nicht.
Könnte mir da eventuell jemand helfen?
Moien
Bin grade dabei zu versuchen nen zweiten Monitor zum laufen zu
bekommen. Hab als Grafikkarte ne Matrox G400 Dual-Head drin.
Ah Matrox, die Graka-Firma mit dem schlechtesten Linux-Support überhaupt. Hast du das mga_hal-Teil von matrox.com schon runtergeladen (Deren Lizenz verbietet es Suse & Co die Datei mitzuliefern) ? Ohne das kann Suse den 2. Head nicht finden.
cu
Ah ja, hatte mir da was runtergeladen aber nicht ausprobiert. Habs jetzt eh aufgegeben da Linux im Moment für mich nicht mehr relevant ist
Trotzdem Danke