Moin, Moin!
Wie bringe ich es fertig mehrere Monitore (ca 7 stück) an einem Rechner zu betreiben, sodass ich eine 180° Rundumsicht bekomme?
ich brauch das ganze für den FS 2004 von Microsoft, weil es mir leid ist, die längste Zeit die Ansicht zu wechseln…
Gruss Manuel
Moin
Wie bringe ich es fertig mehrere Monitore (ca 7 stück) an
einem Rechner zu betreiben, sodass ich eine 180° Rundumsicht
bekomme?
2 von denen in der 4X-Variante:
http://www.matrox.com/mga/products/mms/home.cfm
4 DVI oder VGA Monitore pro Karte, maximal soviele Karten wie es PCI-Slots gibt (+ eine Dualhead im AGP-Slot). (also mit einem ATX-Board 20-28 Monitore gleichzeitig)
ich brauch das ganze für den FS 2004 von Microsoft
Microsoft ? Also unter windows ? Womöglich auch noch unter windows XP ? Das wird nicht einfach.
Windows konnte bis zur version 2k gut mit mehreren Grakas umgehen. Das neue XP-Treibermodell scheint aber nicht mehr so wirklich damit klar zu kommen. S3-Chips sollen zusammen mit nivida-Karten manchmal laufen. Garantie für Erfolg gibts aber nicht unter XP.
cu
Wie bringe ich es fertig mehrere Monitore (ca 7 stück) an
einem Rechner zu betreiben, sodass ich eine 180° Rundumsicht
bekomme?
Mit der entsprechenden Anzahl Grafikkarten… du brauchst halt einen Ausgang (mit eigenem RAMDAC bzw. DVI-Transmitter) pro Monitor.
ich brauch das ganze für den FS 2004 von Microsoft, weil es
mir leid ist, die längste Zeit die Ansicht zu wechseln…
Viel Glück. Das bedeutet wohl, dass du pro Monitor eine Karte brauchst (normalerweise ist nur ein Head 3D-beschleunigt). Außerdem hast du nur einen AGP-Slot, d.h. alle Karten außer einer müssen sich 133MB/s Busbandbreite teilen. Da kommt keine Freude auf.
Die meisten Konstruktionen verwenden für diese Anwendung mehrere vernetzte Rechner, die jeweils 2 Monitore ansteuern.
Die meisten Konstruktionen verwenden für diese Anwendung
mehrere vernetzte Rechner, die jeweils 2 Monitore ansteuern.
und wie bringe ich das fertig? per clustering-netzwerk wohl kaum…
gruss manuel
Hi, muss es denn ein PC sein oder gehen auch 7 Kameras mit je 1Monitor direkt angeschlossen? Oder reicht eine automatische Umschaltung zwischen 7 Kameras in einem bestimmten Takt? (so was gits für Überwachungsysteme) oder eine rotierende Kamera und nur 1 Monitor?
A.