Mehrere mousovers

Guten Tag, ich möchte geren mehrer mousovers auf meiner html seite verwende, ein mousover klappt, aber wenn ich 2drauf setze funktionieren beide nicht mehr

Moin,

Deine Frage ist keine HTML- oder CSS-Frage, denn onmouseover ist ein JavaScript-Event-Handler.

An sich ist es für einen Bildertausch ohnehin besser, CSS dafür zu verwenden, mach Dich mal schlau zur CSS-Pseudoklasse „:hover“ und wie Du sie anwendest.

Dein Fehler hier im Script ist, dass Du bei beiden Events das selbe Objekt änderst, nämlich „image“. Du musst im zweiten Event auch ein anderes Grafikobjekt benutzen.

Du hast beiden -Tags den Namen „image“ gegeben. Das ist unlogisch, denn so kannst Du beide ja nicht unterscheiden.

Benutze lieber CSS für Dein Vorhaben, dann klappt das auch in Browsern, die JavaScript abgeschaltet haben. Für solche Spielereien muss man nicht gleich eine Programmiersprache einsetzen, vor allem, wenn man nicht programmieren kann, dann bietet sich CSS doch viel eher an, denn das ist ja (wie HTML) keine Programmiersprache!

Liebe Grüße,
-Efchen