Mehrere MP3-Dateien kürzen

Hallo,

ich habe einen gesprochenen Text im MP3-Format, den jemand in kleinere Teile zerschnitten hat. Das Problem: die einzelnen Dateien überlappen etwa eine halbe Sekunde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, das mehrere MP3-Dateien auf einmal um eine bestimmten Wert kürzen kann, am besten ohne neu zu Kodieren.

Es gibt jede Menge Programme, die MP3s ohne Neukodierung ab- oder zerschneiden können, ich habe sogar eins gefunden, das im Batch-Modus arbeite kann, aber leider nur in ganzen Sekunden-Schritten!

Das Programm sollte für Mac oder Windows sein, am besten natürlich umsonst, ich bin aber auch bereit, etwas dafür zu zahlen.

Für Tipps und Vorschläge bedanke ich mich schon einmal im Voraus!

Hallo,

versuch es mal mit audacity. Ist kostenlos zu downloaden.

Gruß

Alf

Hei!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Programm, das mehrere MP3-Dateien auf einmal um eine bestimmten Wert kürzen kann, am besten ohne neu zu Kodieren.

Würde auch vorne schneiden gehen?

Dann kann ich dir das mp3-Repair-Tool ans Herz legen (http://www.drtag.de/en/description_mp3rt.htm, Freeware), damit kann man beliebig viele Frames vorne wegschneiden (1 Frame = 26 ms, für eine halbe Sekunde also 19 Frames schneiden).
Geht auch mit beliebig vielen mp3-Files, solange die im gleichen Ordner liegen.

lg, mabuse