Wie bitte kann ich mehrere Word-Dokumente auf einmal öffnen.
Danke!
Wie bitte kann ich mehrere Word-Dokumente auf einmal öffnen.
Danke!
im explorer markieren und öffnen?
Indem Du mehrere markierst
Explorer => mit Maus oder Tastatur mehrere markieren z.B. mit Hilfe von [GROSS/klein] oder [Strg, Ctrl], Dann bestätigen [Ret, Enter]
Es gehen bis zu 16 Dokumente gleichzeitig.
Gruß
Stefan
Danke!
So habe ich es bisher immer gehandhabt und es ging immer wie beschrieben aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr so. Kann nur ein Dokument nach dem anderen öffnen.
Im explorer markieren und öffnen geht auch nicht.
Gruß Timroger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
im explorer markieren und öffnen?
Danke!
So habe ich es bisher immer gehandhabt und es ging immer wie beschrieben aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr so. Kann nur ein Dokument nach dem anderen öffnen.
Im explorer markieren und öffnen geht auch nicht.
Gruß Timroger
hi Timroger
hättest ja ruhig schreiben können, dass es früher so ging nur jetzt nicht. kann ja keiner richen…
offenbar hat dir irgendein programm die registrierung der word-dokumente zusammengehaut. was kommt den im kontextmenü, wenn du mit der rechten maustaste auf ein word-dokument (.doc) klickst? interessant sind vor allem die obersten menüeinträge. falls ein öffnen-mit-menüpunkt aufscheint, klicke mal darauf. scheint word in der liste der möglichen programme auf? wenn ja, wähle word aus und aktiviere die option „dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen“. klappt danach das öffnen aus dem explorer heraus?
anderer zugang: öffne den explorer und aktiviere extras->optionen->dateitypen. scheint microsoft dokument als dateityp auf? wenn ja, auswählen und unten auf erweitert klicken. welche aktionen sind registriert? falls die aktion „öffnen“ drinnen vorkommt - ev. reicht es, diese aktion als standard zu definieren.
probier das alles mal aus, vielleicht hilft es ja bereits.
und für die zukunft: je mehr infos du bereits bei der fragestellung mitgibst, desto eher bekommst du eine vernünftige antwort. ich denke mal, dass es in diesem forum sehr viele leute gibt, die bereitwillig ihre freizeit opfern, um anderen zu helfen. nur keiner von denen kann gedankenlesen. und fragestellungen à la „mein word spinnt - was kann ich tun?“ sind selten sinnvoll
lg
erwin
Hast du bei Optionen/Ansicht zufällig „Fenster in Taskleiste“
geändert.
Wenn ja kann es trotzdem da sein.
Dann musst du entweder in der Taskleiste mal genauer hinschauen bzw.
Dir mal das Word Fenster genauer ansehen.
Verkleinere das Bearbeitungsfenster mal, wenn du dort kl. Titelleisten siehst von den anderen geöffneten Dateien liegt es daran.
Hi
dann musst du dem Dateityp das Programm vermutlich wieder zu weisen. Einmal öffnen mit > Programm auswählen und Häkchen setzen bei „immer mit“
hh