Mehrere Netze ohne Router?

Wir haben ein Netz verlegt, in dem sich drei
verschiedene Subnetze tummeln:
192.168.19.0
192.168.14.0
172.29.100.1

Alle haengen phys. am selben „Strang“, sind aber verschiedene Netze.
Ich kann nicht quer durch die Netze pingen, was auch klar ist, sind ja veschiedene Netze ohne Gateway. Aber ein Freund meinte, er haette von einer Installation ohne Router zwischen den Netzen gehoert, wusste aber nicht mehr wo.
Komme ich um einen Rechner mit drei Netzwerkkarten, von denen je eine in einem der drei Netze ist, herum?
Bei den Rechnern handelt es sich um Win9x-Clients.

Hoping For An Answer … :smile:

CU
Werner Jansen

Rüste einen der Clients auf NT auf, gib ihm 3 IP-Adressen in den Netzen und aktiviere in den IP-Optionen das Routing/IP-Forwarding.

Gruß
Stefan

es tut mir leid das ich dir so nicht helfen kann, aber eine frage habe ich schon, …

wenn alle am gleichen strang hängen, wozu brauchst du dann verschieden subnetze?

waren das jetzt tatsächlich subnetzadressen und keine ip-adressen???

Rüste einen der Clients auf NT auf, gib
ihm 3 IP-Adressen in den Netzen und
aktiviere in den IP-Optionen das
Routing/IP-Forwarding.

An sowas habe ich auch schon gedacht, es gibt aber keinen Rechner, der dauernd an ist
und somit diese Aufgabe übernehmen könnte.
Somit wird das schwieriger. Aber gesetzt den Fall, ich würde das so machen, dann müßte ich doch in allen Rechnern diesen einen Rechner als Gateway eintragen (mit der für das jeweilige Netz gültigen IP-Adresse), sehe ich das richtig?

Hi,

genau richtig erkannt!! ich kann dir nur raten einen extra pc zu nehmen!! es gibt auch keine weg drumherumzukommen!!!

Tschau sTef@n

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]