Mehrere outlook.pst verbinden?

Hallo allerseits,

ich habe folgendes problem: nach umstellung von outlook 2000 auf 2007 habe ich versucht, die outlook.pst mit der „importieren“ funktion ins neue outlook einzubinden. hierbei fand immer ein fehler statt, weswegen nur ein teil meiner emails sichtbar war. wenn ich nochmaliges importieren versuchte, teilte mir outlook mit, dass diese datei bereits verwendet würde. also habe ich diese datei in ein neues verzeichnis gestellt und wieder importiert. gleichzeitig lud outlook meine neuen emails herunter und erstellte eine eigene outlook.pst.

nach diesem ganzen durcheinender mit, glaube ich, zum schluss ca. 5 outlook.pst war immer noch ein teil meiner emails verschwunden. entnervt habe ich office deinsatlliert sowie einfach die alte, ursprüngliche 2000er outlook.pst in den richtigen ordner kopiert und siehe da! es funktioniert trotz nichtanwendung der importieren funktion. trotzdem fehlen mir diverse neue emails sowie ein paar ältere. kann ich, ohne diese lästige importieren funktion, die 3 outlook.pst verbinden, damit ich endlich wieder alle meine mails besitze? gibt es dafür ein programm? nachgegoogelt habe ich schon, aber leider nichts gefunden.

Hallo,

Du kannst die PSTs in denen Du weitere interessante Dinge vermutest über das Menü Datei/öffnen während des laufenden Betriebs von Outlook öffnen. Sie werden dann mit eigener Ordnerstruktur innerhalb der Orderleiste dargestellt. Jetzt kannst Du die interessanten Elemente von den Unterordnern der zusätzlich geöffneten Dateien in die entsprechenden Ordner der neuen PST verschieben.

Gruß vom Wiz

andere Möglichkeit:
Datei->Datendateiverwaltung
und die alte pst hinzufügen. Dann kannst du auf beide psts parallel zugreifen und z.B. e-mails aus der alten in die neue verschieben (Drag&Drop). Am Ende einfach die nicht mehr benötigte pst wieder über die gleiche Funktion aus dem Outlook entfernen und evtl. komplett von der HDD löschen.
Gruß
Pefi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]