Mehrere PC's an einer Tatatur ?

Hallo,
kann ich an oder mehr PC’s gleichzeitig mit nur einer Tastatur(PS2) betreiben ?
Bei mehreren identische PC-Systeme sollen gleichzeitig mit nur einer Tastatur das Bios eingestellt werden.
Habe schon fast alles probiert aber ohne Erfog.
Kennt vielleicht einer einen Trick oder eine Umbauanleitung zu diesem Thema ?
Vielen Dank
Mitch

na dann will ich mal meinen Senf dazu geben

also, gerade PS/2 ist immer so eine heigle sache. Die Geräte müssen schon vor dem Starten meist am PC sein, damit der PC nicht abstürtz, man rät davon ab, eine Umschaltdose zwischen den Systemen mit einer Maus und PS/2-Tastatur anzuschließen, da es zu Kurzschlüssen kommen könnte und Du Dir was am Board durchhauen kannst. 2 PS/2 Tastaturen und Mäuse am EINEM PC geht wohl, aber nicht umgekehrt, da halt eben bei nicht schnellgenug drehen des Schalters eben dazu führen kann, jetzt laß mal die Dose weg und schalte gleich alles zusammen… muß ich mehr sagen ?

wie gesagt, es könnte zu kurzschlüssen führen, wenn bis jetzt noch nicht, hast Du vielleicht auch ´ne menge glück gehabt, mehr kann ich dazu auch nicht sagen

gruß

Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Ich habe mir mal genau so einen Umschalter gekauft , für Maus,Tastatur und VGA ( bei 2 Systemen )
Also erstmal : Es ging zuerst nicht ( habe den Sch… umgebaut ) .
Der Monitor leidet unter einem verlängertem Kabel in seiner Darstellungsqualität in jedem Fall .
Wie es doch geht :
Beim Start eines Systems muß alles angeschlossen sein , sonst wird auch später nichts mehr vom System angenommen .
Die Betriebspannungen beider Rechner dürfen nicht verbunden werden , und ebenso darf sie nicht beim Umschalten ausfallen , da dabei ein RESET - Impuls erforderlich wird . Das ist , glaub ich ,schon alles .
Das Problem habe ich mit Spezialdioden lösen können , welche eine besonders niedrige Durchlaßspannung haben .

MFG
Matthias

Moin mitch,

Du brauchst entweder
A) einen profi KVM-Switch sonst gibts nur Probleme mit dem ps2, nur die profigeräte emulieren zur Startzeit Keyboard + Maus ,natürlich schön teuer (1:4 ab 350.-), oder
B) usb peripherie (hotplug fähig , (offiziell jedeenfalls)
c) gar nix ,jedenfalls nicht die 40.- switches vom mediamarkt

Gruß T