Mehrere .pdf-Dateien zu einer verbinden?

Hi,
ich muß sehr kurzfristig Bewerbungsunterlagen versenden, gewünscht .pdf, als Anlage zur Mail.
Also (sowieso fälliger) neuer Scanner tut´s, alles einzelnd eingescannt, und jetzt?
Notfalls muß ich doch alles von irgend einem Cafe aus faxen, ich habe keine Lust erst noch diese Softwäre zu installieren und zu testen (weil auch unsere Telefonanlage spinnt und ich nicht wüßte wo ich zuerst suchen sollte, das Zeugs muß Mo. da sein).
Bin wirklich sehr, sehr dankbar für Tipps, dies Problem hatte ich noch nicht.
Gruß volker

Hi

Warum eingescannt? Meine Bewerbung tipp ich normal in ner Textverarbeitung. warum also ausdrucken> einscannen > PDF?
oder meinst du mit einscannen nur die Anlagen wie Zeugnisse etc?

Egal. Scans sind kein pdf. importier die Scans in irgend ein Grafikprogramm, drucke an den Adobe Standarddruckertreiber in Datei, öffne die entstandene .prn oder.ps mit dem Acrobat Distiller, mache die gewünschten Einstellungen zur Ausgabe und distille die Datei zum pdf. Oder, so dein Grafikprogram es hat, nutze eine vorhabndene pdf erzeugung (Corel 12 hat sowas, sieht erstaunlich gut aus, aber es kommt doch was anderes raus als mit dem Distiller) oder irgendeinen alternativen pdfmaker.
Ich habe eben für eine Bewerbung mit Arbeitsproben etwa 4 Tage aufgewand - 9 Seiten Bewerbung, 35 Seiten Arbeitsproben.

die im Titel anklingende Frage (aber da du ja noch keine pdf hast…)
Für acrobat:
Füge mehrere pdf aneinander indem du in Acrobat Menüleiste >Dokument > Seiten > Einfügen > datei auswählen > (Auswahlfenster nach/vor) und bestätigen.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Suche im Internet nach Freepdf XP oder verwende folgenden Link http://freepdfxp.de/fpxp.htm
Wird als Druckertreiber installiert, ist gratis Software und naürlich als Drucker Treiber aus allen Programmen zu erledigen.
Hat den Vorteil, dass du auch einzelne pdf - Dateien zusammenhängen kannst.
unerwartet

Hallo,
vielen Dank an euch für die schnellen Hinweise.
Tatsächlich ist Frage etwas mißverständlich.
Mein Scanner bietet an, die Scans als pdf zu speichern, welches ich aus Platzgünden und Lesen mit dem Reader als sinnvoll empfinde.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und besseres Wetter als in Kiel.
Gruß Volker

Hallo zum zweiten,

freepdfxp erfordert offensichtlich ghostscript das ich nicht installiert habe, es sei denn ich weiß es nicht, da es standard in irgendeinem Programm ist. Ich arbeite selten mit Grafiken und Texte mache ich mit Word.
Die Scans sind also Diplom-Urkunde, Zeugnisse etc, die ich als einzelne pdf-s habe.
Ich habe nur den Reader, der bietet aber m.W. keine Möglichkeit Dokumente zu bearbeiten.
Ihr merkt, bei diesem Problem bin ich richtig Anfänger, benötige also „pdf für Doofe“ oder „pdf für Kids“.
Gruß Volker

Hallo,

freepdfxp erfordert offensichtlich ghostscript das ich nicht
installiert habe, es sei denn ich weiß es nicht, da es
standard in irgendeinem Programm ist. Ich arbeite selten mit
Grafiken und Texte mache ich mit Word.

Hier gibts Ghostscript:
http://soft-ware.net/system/hardware/drucker/p00813.asp

Gruß

Sebastian

ERFOLG! Danke
Hi,
da ich nervös wurde, habe ich die Unterlagen erstmal gefaxt.
In Ruhe dann die Tipps weiterverfolgt.
Bei dem Destiller bin ich auf Testversionen gestoßen, aber ich wollte eine Dauerlösung.
Mit Ghostscript und freepdf hat´s auf Anhieb funktioniert.
Ich werde mir jetzt endlich (schon lange geplant) eine e-Mail-Bewerbungs-Mappe zusammen „pdf-en“.
Nochmals vielen Dank für die schnelle und Erfolg bringenden Tipps.

Ganz fröhliche und entspannte Grüße aus Kiel

Volker