Mehrere Programme gleichzeitig SplitScreen

Hallo alle zusammen
also ich habe einen laptop und einen Externen Monitor (Windows 7) und jetzt wollte ich auf dem exteren monitor nen spiel zocken und auf dem anderen skype bzw icq offen lassen
wenn ich jetzt aber auf den anderen bildschirm geh und ne nachricht schreiben will minimiert sich dann immer das spiel und das is doch schei*** jetzt wollte ich mal wissen ob man das iergendwie verhindern kann

danke schonmal im Vorraus

MFG B.A.

Hallo,

einfache Antwort: Ja, man kann; wahrscheinlich. :wink:

Es kann sein, dass es auch abhängig vom Treiber ist, jedoch gibt es eine Option, bei der man bestimmen kann, auf welchem Monitor welche Anwendung laufen soll. (Ich kenne es aus Erfahrung bisher nur von nVidia-GraKas, sollte aber auch bei allen anderen funktionieren.)

Wie immer im Leben gibt es natürlich Ausnahmen: Es KÖNNTE sein, dass das Spiel so programmiert ist, dass es sich automatisch minimiert, sobald es nicht mehr im Vordergrund akitv ist. - Ob das so ist, kannst Du ganz einfach testen, indem Du eine beliebige andere Anwendung laufen lässt und beobachtest, ob sich diese auch minimiert, wenn eine Nachricht kommt. - Wenn nicht, liegt es am Spiel.

Hallo,

versuchs mal andres rum auf dem Externen Icq und auf dem Anderen das spiel.

ODER:
Wenn du das Icon des Games auf den Externe ziehst und dann doppelklick machst dann öffnet sich das game in diesem Bildschirm. versuch dann mal was zu schreiben.

Gruß